POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

09.04.2015 – 08:39

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Täter durchwühlen Pkw

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht auf Mittwoch in Cloppenburg, Drüdingstraße, in eine unverschlossene Garage und durchwühlten hier einen Pkw, der hier abgestellt war. Offenbar haben die Täter keine Gegenstände entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Verkehrsunfall, Rentnerin verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Cloppenburg wurde eine 81-Jährige aus Cloppenburg verletzt. Gegen 10.20 Uhr wollte die 81-Jährige mit einem Rollator die Hagenstraße überqueren. Gleichzeitig fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Pkw aus einer Einfahrt auf die Hagenstraße. Aufgrund eines Missverständnisses hielt die Pkw-Fahrerin nicht an, sondern schaute in die andere Richtung und fuhr weiter. Dabei erfasste sie mit ihrem Pkw die 81-Jährige, die leichte Verletzungen erlitt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Cloppenburg – Wohnwagen in Brand geraten

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Donnerstagmorgen in Cloppenburg, Friedrich-Pieper-Straße, ein Wohnwagen in Brand. Anwohner wurden durch laute Knallgeräusche geweckt und alarmierten die Feuerwehr Cloppenburg, die mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften anrückte. Der Wohnwagen, der auf einem Abrissgelände stand, brannte aus. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache festzustellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa