08.04.2015 – 16:36
Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Firmeneinbruch
Eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld erbeutete ein Einbrecher, der in der Nacht zum Mittwoch eine Firma in der Röntgenstraße heimsuchte. Nachdem der Täter ein Fenster zu den Räumlichkeiten aufgehebelt hatte, stieg er in ein Büro ein und stieß bei seiner Suche nach Wertvollem auf die Kassette, die er mitgehen ließ. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.
Bietigheim-Bissingen: Vorfahrt nicht beachtet
Einen Sachschaden von 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch kurz nach 10:00 Uhr im Kreuzungsbereich der Karl-Rommel- und Remmingerstraße ereignet hat. Der 52 Jahre alte Fahrer eines Audi war auf der Karl-Rommel-Straße unterwegs. Vermutlich weil er den vorfahrtsberechtigten 57 Jahre alten Fahrer eines VW übersah, der von rechts aus der Remmingerstraße heranfuhr, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Markgröningen: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Mit leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Mittwoch einen 48-Jährigen in ein Krankenhaus, nachdem dieser gegen 13:30 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der 57 Jahre alte Lenker eines Opel befuhr die Helenenstraße und bog in die Graf-Hartmann-Straße ein, obwohl dort der 48-Jährige mit seinem Motorrad unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, so dass der Motorradfahrer stürzte und verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/