Schneller Fahndungserfolg nach Öffentlichkeitsfahndung

Schneller Fahndungserfolg nach Öffentlichkeitsfahndung

STRAUBING. Einen schnellen Fahndungserfolg kann die Straubinger Polizei aufgrund einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem unbekannten Geldabheber verbuchen!

Am Mittwoch (08.04.2015) wandte sich die Straubinger Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung um Hinweise zu einem Täter zu erlangen, welcher im Oktober 2014 mit einer rechtswidrig erlangten EC-Karte einen Geldbetrag von 640,–Euro an einem Bankomaten in Straubing abgehoben hatte.

Bereits eine Stunde später gingen die ersten Hinweise bei der Polizeiinspektion Straubing zu dem bis dahin unbekannten Mann ein. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein 29-jähriger Straubinger als Täter identifiziert werden. Scheinbar bekam der Mann selbst auch die Fahndung nach ihm mit, da er sich noch am gleichen Tag bei der Polizeiinspektion Straubing meldete. In einer ersten Vernehmung räumte er die Tat bereits ein.

Die Straubinger Polizei bedankt sich bei den Hinweisgebern für die Mithilfe bei der Fahndung.

Hinweis:
Das Polizeipräsidium Niederbayern bedankt sich bei den Medien für die Mithilfe und Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung. Es wird gebeten, alle übersandten Lichtbilder und datenschutzrechtlich relevanten Personendaten aus ihren Unterlagen und EDV-Anlagen dauerhaft zu löschen!

Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Tel.-Nr. 09421/868-2308
Veröffentlicht am 08.04.2015 um 16.10 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei