POL-FR: Waldshut-Tiengen. Unfallflucht mit 5000 Euro Sachschaden; Albbruck. Dreister Diebstahl aus Gaststätte; Grafenhausen. Vorfahrt missachtet – eine Verletzte, 12000 Euro

08.04.2015 – 13:07

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen. Unfallflucht mit 5000 Euro Sachschaden

Zu einer schweren Kollision zweier Autos kam es am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in der Rathausstraße. Mit ihrem Opel Astra befuhr eine 30 Jahre alte Frau die Rathausstraße talwärts. In einer Linkskurve kam ihr ein Auto entgegen, welches vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf ihre Fahrbahn geriet. Die autos stießen seitlich zusammen, wobei der Opel der jungen Frau erheblich beschädigt wurde. Das andere Auto, ein dunkler Kombi, fuhr weiter. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro. An der Unfallstelle konnten Teile eines Ford aufgefunden werden. Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen (07751/89630) zu melden.

Albbruck. Dreister Diebstahl aus Gaststätte

Zu einem dreisten Diebstahl aus einer Gaststätte kam es am Montagabend in Albbruck. Der Inhaber der Gaststätte hielt sich gegen 21 Uhr in der Küche auf, als er Geräusche aus seinem Büro wahrnahm. Rufend ging er in Richtung Büro und sah eine dunkel gekleidete Person durch die Nebentüre in Richtung Gartenstraße davonrennen. Bei der Nachschau im Büro wurde das Fehlen eines Mini-Samsung-Galaxy sowie einer Umhängetasche mit Geldbeutel und persönlichen Papieren festgestellt. Die Tasche mit dem leeren Geldbeutel wurde am nächsten Tag in der Gartenstraße wieder aufgefunden. Die flüchtende Person ist etwa 25 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlank, hatte eine Glatze oder Stoppelfrisur und trug einen schwarzen Rucksack. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zum Gesuchten (Kontakt: Waldshut 07751/8316-531).

Grafenhausen. Vorfahrt missachtet – eine Verletzte, 12000 Euro

Missachtung der Vorfahrt führte am Dienstagmorgen auf der K 6500 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Kurz vor 8 Uhr bog ein 44 Jahre alter Autofahrer von der Buggenrieder Straße in die K6500 ein und übersah einen herannahenden Renault. Es folgte ein heftiger Zusammenstoß, bei dem die Beifahrerin im Renault leichtere Verletzungen erlitt. Die Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 12000 Euro.

de/md

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa