08.04.2015 – 11:39
Ludwigsburg (ots) – Gärtringen: Person stürzt vom Balkon
Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 31-jähriger Mann am Dienstagnachmittag beim Sturz vom Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Gärtringen zugezogen. Eine Nachbarin hatte den 31-Jährigen gegen 15:50 Uhr um Hilfe rufen hören und ihn am Balkongeländer hängend entdeckt. Während die Frau Hilfe herbeirufen wollte, stürzte er in den Hofraum. Er wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in eine Stuttgarter Klinik gebracht. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte der 31-Jährige Alkohol konsumiert. Hinweise auf ein Verschulden Dritter haben sich nicht ergeben.
A 81/ Sindelfingen: Auffahrunfall
Weil sie vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war und obendrein noch telefoniert hatte, fuhr eine 28-Jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, auf der A81Stuttgart-Singen zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Böblingen/Sindelfingen auf den vorausfahrenden BMW eines 51-Jährigen auf.. Durch den Aufprall wurde der BMW des 51-Jährigen auf den vor ihm fahrenden VW eines 42-Jährigen aufgeschoben. Die 28-Jährige und der 51-Jährige wurden leicht verletzt und deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen für eine Stunde gesperrt werden.
Gäufelden-Nebringen: Einbruch in Wertstoffhof
Im Zeitraum zwischen Samstag und Dienstag drückten unbekannte Täter den Maschendrahtzaun des Wertstoffhofs Nebringen nieder und kamen so auf das Gelände. Dort brachen sie vier Altkleidercontainer und einen Container für Elektrogeräte auf. Vermutlich wurden mehrere Altkleidersäcke und Elektroschrott entwendet. Der Wert des Diebesguts wird auch etwa 100 Euro, der Sachschaden auf etwa 200 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Gäufelden, Tel. 07032/954910, bittet um Hinweise.
Herrenberg: Brandalarm in Gaststätte
Glimmende Zigarettenkippen haben am Dienstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz in der Straße „Auf dem Graben“ ausgelöst. Ein Mitarbeiter einer dortigen Gaststätte hatte gegen 15:00 Uhr den Inhalt eines Aschenbechers in einem Plastikeimer entsorgt und dabei vermutlich nicht auf die glimmenden Reste geachtet. Der Inhalt des Eimers entzündete sich in der Folge unter starker Rauchentwicklung. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Herrenberg, die mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften zum Brandort kam, konnten Mitarbeiter der entstehende Brand mit einem Eimer Wasser löschen. Ein Personen- oder Sachschaden ist nicht entstanden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/