Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall mit Personenschaden

KIRCHHEIM. Am 07.04.2015 wollte ein Lkw-Fahrer gegen 08.55 Uhr auf dem Parkplatz der Fa. Wanzl wenden. Dabei will er die Staatsstraße S 2037 überqueren und übersieht einen von Süden kommenden Pkw. Die Fahrerin diese Pkw kann den Zusammenstoß trotz Ausweichversuch und Vollbremsung nicht mehr verhindern. Sie stößt frontal mit dem Lkw zusammen und verletzt sich dabei leicht. Der entstandene Schaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. (PI Mindelheim)

Ladendieb festgestellt

BAD WÖRISHOFEN. Am Dienstag wurde gegen Mittag in einem Lebensmittelgeschäft im Gewerbegebiet Bad Wörishofen ein 28-jähriger Mann von einem Kaufhausdetektiv beobachtet, wie er eine Ledergeldbörse entwenden wollte. Der Dieb wurde an der Kasse gestellt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.
(PI Bad Wörishofen)

Pkw beschädigt

BAD WÖRISHOFEN. Am Dienstag, 07.04.15, zwischen 18:30 und 19:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Spielothek „Admiral“ im Gewebegebiet Bad Wörishofen ein geparkter Pkw von einem noch unbekannten zweiten Fahrzeug etwa drei Meter nach vorne angeschoben. Aufgrund des Schadensbildes wird von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Hinweise zu dem Verursacher werden an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 erbeten.
(PI Bad Wörishofen)

Zusammenstoß beim Überholen

MARKT WALD. Am späten Nachmittag des 07.04.2015 kam es auf der Strecke zwischen Markt Wald und Immelstetten zu einem Streifzusammenstoß beim Überholen. Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin aus Graben überholte auf gerader Strecke eine landwirtschaftliche Zugmaschine samt Anhänger, die von einem 18-jährigen Mann aus dem nördlichen Landkreis Unterallgäu geführt wurde. Während des Überholvorganges kam es zwischen beiden Fahrzeugen zu einer Streifberührung. Die Ursache des Zusammenstoßes ist momentan noch nicht bekannt. Am Pkw entstand zirka 2000 Euro Schaden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)

Trunkenheitsfahrt

MEMMINGEN. Am Dienstag, spät abends, wurde in der Bahnhofstraße ein 48-jähriger Mann mit seinem Fahrrad kontrolliert, da das Licht am Fahrrad nicht funktionierte. Der Mann fuhr zudem in Schlangenlinien und benötigte für seine Fahrt fast die gesamte Fahrbahn. Bei der Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Der Vortest am Alkomaten ergab einen Wert von ca. 2 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum Memmingen durchgeführt.
(PI Memmingen)

Fahrt unter Drogeneinwirkung

MEMMINGEN. Am Dienstagabend wurde am St.-Josefs-Kirchplatz ein 19-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da Verdacht auf Drogenbeeinflussung bestand, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv verlief, woraufhin eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt wurde.
(PI Memmingen)

Trickdiebstahl

MEMMINGEN. Am Dienstagnachmittag wurde eine 87-jährige Frau in der Nansenstraße von einem unbekannten Mann vor ihrem Wohnhaus angesprochen, da er bei ihr in der Wohnung Lampen kontrollieren wollte. Die Frau ließ den Unbekannten schließlich in die Wohnung. Dieser entwendete dort aus einer Aktentasche 200 Euro Bargeld. Der Mann verließ fluchtartig die Wohnung in unbekannte Richtung, eine Personenbeschreibung liegt nicht vor.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei