POL-MFR: (694) Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Fürth – Fahrer betrunken

08.04.2015 – 10:45

Fürth (ots) – Heute (08.04.2015) in den frühen Morgenstunden ereignete sich im Stadtgebiet Fürth ein Verkehrsunfall, bei dem hoher Sachschaden entstand. Der mutmaßlich unfallverursachende Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung.

Kurz vor 02:30 Uhr befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Alfa Romeo die Kapellenstraße in Richtung Königstraße. Mit ihm im Wagen saßen zwei Mitfahrer im Alter von 16 und 17 Jahren. Auf Höhe der Rettungswache in der Henri-Dunant-Straße verlor er – möglicherweise wegen überhöhter Geschwindigkeit – die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam nach links auf die Gegenfahrbahn, überfuhr mehrere Metallpfosten und prallte schließlich auf einen am Fahrbahnrand abgestellten Lkw.

Bei einer durch die Verkehrspolizei Fürth durchgeführten Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass er wohl mehr als 1,4 Promille Alkohol im Blut hatte. Der genaue Alkoholgehalt soll nun durch die Untersuchung des Blutes festgestellt werden. Dazu wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem stellten die Beamten den Führerschein sicher.

Zwar wurde durch den Verkehrsunfall nach aktuellem Stand niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 20.000 Euro. Bis in den frühen Morgen war die VPI Fürth mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Verkehrsbehinderungen blieben aus.

Wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa