POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Rot am See; SHA und Obersontheim; Betrunkener beim Türöffnen schwer verletzt; TÜV überfällig in Mainhardt; Dieseldiebe in Gaildorf

08.04.2015 – 09:47

Aalen (ots) – Crailsheim: Auch eine Art die Türe zu öffnen – schwer verletzt

Etwas unkonventionell und überaus gefährlich öffnete am Dienstag, gegen 22.30 Uhr ein 25 Jahre alter Mann eine Haus-Eingangstüre in der Straße „In den Riedwiesen“. Der junge Mann wohnt dort. Als er am Dienstagabend alkoholisiert nach Hause kam bemerkte er offensichtlich, dass er keinen Schlüssel hatte. Er trat deshalb ein Glas neben der Eingangstür ein, wobei er sich heftig an der Wade verletzte. Er kam ins Krankenhaus und musste in Anbetracht der tiefen Schnittwunden, die er sich bei dem Öffnungs-Kick zugezogen hatte, operiert werden.

Rot am See: Auffahrunfall – wegen Kindern gebremst

Eine 22 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot fuhr am Dienstag, gegen 17.45 Uhr auf der Hilgartshausener Hauptstraße. Nachdem sie einen Ball über die Fahrbahn rollen sah und sich auch Kinder neben der Fahrbahn aufhielten bremste sie ordnungsgemäß etwas stärker ab. Eine nachfolgende 67 Jahre alte Mercedes-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Peugeot auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.500 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Rangieren

Ein 51 Jahre alter Lkw-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 15.50 Uhr, die Fußgängerzone im Bereich des Froschgrabens um Ladetätigkeiten durchzuführen. Nachdem er dort fertig war wollte er wieder aus der Fußgängerzone ausfahren und musste rangieren. Hierbei streifte er mit seiner rechten Fahrzeugseite ein Verkehrszeichen. Die Schadenshöhe ist aktuell nicht bekannt.

Schwäbisch Hall: Wildunfall mit Reh

Ein 46 Jahre alter Peugeot-Fahrer war am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, von Herlebach in Richtung Einkorn unterwegs. Plötzlich rannte von links ein Reh auf die Fahrbahn und wurde von dem Auto erfasst. Das Tier rannte nach dem Zusammenstoß weiter. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Rückwärtsfahren

Auf dem Parkplatz eines Discounters im Steinbeißweg wollten zwei Autofahrer, eine 28 Jahre alte Audi-Fahrerin und ein 65-Jähriger ebenfalls Audi-Fahrer Ein bzw. Ausparken. Beim Rückwärtsfahren prallten die beiden Unfallbeteiligten gegeneinander. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Mainhardt: TÜV seit 14 Monaten abgelaufen

In der Hauptstraße in Mainhardt stellten Beamte des örtlichen Polizeipostens einen Ford fest, dessen TÜV seit mehr als 14 Monaten abgelaufen war. Die Fahrerin erhält nun eine Anzeige.

Schwäbisch Hall: Außenspiegel bei Unfall beschädigt – danach geflüchtet

Beim Ein-oder Ausparken in der Straße „In den Herrenäckern“ wurde ein rechter Außenspiegel eines Mercedes beschädigt. Der Pkw stand dort zwischen dem 4. und dem 6. April. Der Schaden beträgt circa 600 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Unfall. Eventuell könnte es sich bei dem Verursacher-Fahrzeug um ein weißes Auto handeln. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0.

Obersontheim: Unfallflucht wegen Zeitdruck

Wegen Zeitdrucks, so seine Angaben, flüchtete am Dienstag, gegen 13 Uhr, ein 42 Jahre alter Lkw-Fahrer nachdem er in Obersontheim in der Schloßstraße einen Unfall verursacht hatte. Er nahm beim Abbiegen einen Maschendrahtzaun mit und schleifte den Zaun mit. Er wurde hierbei beobachtet, so dass die Polizei den Mann noch im Rahmen der unmittelbaren Fahndung schnell ermittelt hatte. Am Zaun entstand ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro.

Gaildorf: Dieseldiebe am Freibadparkplatz

Über die Osterfeiertage erbeuteten Dieseldiebe aus mehreren Baufahrzeugen auf dem Parkplatz des Freibades mehr als 600 Liter Diesel im Wert von mehr als 750 Euro. Teilweise war an den Fahrzeugen der Tankdeckel nicht abgeschlossen, so dass die Täter leichtes Spiel hatten. Hinweise erbittet die Polizei in Gaildorf, Tel.: 07971/95090

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa