Professionelle Dieseldiebe am Werk

Professionelle Dieseldiebe am Werk

GRUB AM FORST, EBERSDORF, LKR. COBURG. Über das vergangene Osterwochenende waren offensichtlich professionelle Dieseldiebe im Landkreis unterwegs. Gleich auf zwei Baustellen bedienten sich die Täter an mobilen Baustellen-Tankstellen.

Kontakt zur…

Polizeiinspektion Coburg mit der Polizeiwache Bad Rodach »

An der Baustelle bei Roth am Forst hatte die Tiefbaufirma eine mobile Tankstelle für die Arbeitsmaschinen aufgebaut. Die Täter knackten das Schloss und zapften gut 700 Liter Kraftstoff ab. Da die Anlage nur mit Strom zu betreiben ist, entwendeten sie kurzerhand aus einer nahegelegenen Baustellenampel zwei Akkus. Den Batteriekasten brachen sie dazu einfach auf.

Möglicherweise die gleichen Täter erbeuteten fast 1.500 Liter Diesel von einer Baustelle an der Garnstadter Straße bei Ebersdorf. Zwei Behelfstankstellen für Tiefbaumaschinen knackten die Diebe und zapften den Kraftstoff ab. Zum Abtransport der Beute war auf jeden Fall ein größeres Fahrzeug oder Anhänger erforderlich. Der Schaden für die Bauunternehmen beläuft sich auf insgesamt etwa 3.500 Euro.


Zeugen, die über das Osterwochenende eine entsprechende verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-209 bei der Polizei Coburg zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei