POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbrüche und Diebstähle in Gschwend, Heubach, Zöbingen und Essingen; Sachbeschädigung in Ellenberg

07.04.2015 – 16:48

Aalen (ots) – Essingen: Diesel aus Radlader entwendet

Aus einem Radlader, der hinter dem TÜV im Essinger Industriegebiet stand wurden über die Osterfeiertage circa 80 Liter Diesel entwendet. Der Täter öffnete das Tankschloss mit Gewalt und zapfte anschließend den Treibstoff ab. Der Schaden beträgt circa 100 Euro.

Ellenberg: Rathausfenster eingeworfen

Mit einem größeren Stein warfen Unbekannte zwischen Sontag und Montag eine Fensterscheibe vom Rathaus Ellenberg zur Hauptstraße hin ein. Die doppelglasige Scheibe ging hierdurch zu Bruch. Der Schaden beträgt circa 300 Euro.

Unterschneidheim-Zöbingen: Holzskulpturen entwendet

In der Nacht zum Sonntag wurden vier Holzskulpturen entwendet. Die Skulpturen, waren südlich von Zöbingen, neben dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg zwischen der Kirchenstraße und der Kläranlage aufgestellt. Es handelt sich um ein Schaf, zwei Gänse und einem Gänsehirten mit einem Schaf auf dem Arm. Der Wert beträgt circa 1.300 Euro, wobei der ideelle Wert wesentlich höher liegt.

Heubach: Mountainbike entwendet

Am vergangenen Freitag, zwischen 17 und 19 Uhr wurde in der Bahnhofstraße in Heubach ein unverschlossenes Mountainbike, 26 Zoll, hellblau, mit einem V-Rahmen und einer gedämpften Sattelstütze entwendet. Der Markenname ist nicht bekannt. Das Rad hatte einen Wert von circa 1.500 Euro.

Gschwend: Einbruch in Schule – 6.000 Euro Schaden

Über die Osterfeiertag suchten Einbrecher die Schule in Gschwend heim. Sie öffneten gewaltsam eine Nebentüre, um in das Gebäude zu gelangen. In der Schule selbst wurden weitere Türen gewaltsam aufgebrochen. Aktuell ist noch nicht bekannt, ob Gegenstände entwendet wurden. Der Schaden allerdings ist jetzt schon beträchtlich. Der Polizeiposten Spraitbach, Tel.: 07176/6562, geht davon aus, dass der Schaden circa 6.000 Euro beträgt. Es werden Zeugen zu dem Vorfall besucht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa