POL-FR: Waldshut-Tiengen. Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol im Blut; Bonndorf. Unter Drogeneinfluss am Steuer; Lauchringen. Verkehrsunfall mit 22000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzten

07.04.2015 – 14:11

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen. Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol im Blut

Zu schnelles Fahren wurde einem Autofahrer am Ostersonntag zum Verhängnis. Einer Polizeistreife fiel das schnell fahrende Auto auf, worauf es angehalten und der Fahrer kontrolliert wurde. Bei ihm stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, weshalb der Fahrer zum Alkoholtest gebeten wurde. Das Ergebnis war eindeutig und ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Damit war die Fahrt für den 57-Jährigen zu Ende. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen, seinen Führerschein abgeben und wurde angezeigt.

Bonndorf. Unter Drogeneinfluss am Steuer

Bei einer Kontrolle eines Autos am Abend des Ostersonntags auf der B 315 fielen Polizeibeamten bei dem 30 Jahre alten Fahrer Symptome für eine aktuelle Drogenbeeinflussung auf. Der Mann gab zu, vor wenigen Tagen Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest zeigte dann auch Spuren von Cannabis an, worauf eine Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Drogenbeeinflussung angeordnet wurde. Dem 30-Jährigen wurde untersagt, in den nächsten 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen, zudem bekam er eine Anzeige, die mit einem Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld verbunden sein wird.

Lauchringen. Verkehrsunfall mit 22000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzten

Mit ihrem Peugeot befuhr am Samstagnachmittag eine 21 Jahre alte Frau die Klettgaustraße in Richtung Erzingen. In Höhe des Hotels Feldeck kam das Auto der jungen Frau aus ungeklärten Gründen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem entgegenkommenden VW Passat. Durch den Aufprall wurde der Peugeot quer über die Fahrbahn geschleudert. Ein nachfolgender BMW konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Peugeot nicht vermeiden und fuhr in diesen hinein. Fahrer und Mitfahrerin des Passates wurden beim Unfall leicht verletzt. An zwei Autos entstand Totalschaden. Der Schaden an allen drei Autos lag bei etwa 22000 Euro.

de/md

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa