POL-LB: A 8 – Gem. Neuhausen a.d. Fildern: Nötigung; Leonberg: schwerer Diebstahl; Sindelfingen – Darmsheim: Motorradfahrer schwer verletzt

07.04.2015 – 13:18

Ludwigsburg (ots) – A 8 / Neuhausen auf den Fildern: Nötigung im Straßenverkehr

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Fahrzeuglenker, die am Ostermontag gegen 12.00 Uhr auf der Strecke zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Stuttgart-Flughafen von einem Ford-Fahrer genötigt wurden bzw. dessen Fahrweise beobachten konnten. Der 39-jährige Lenker des Ford war in diesem Bereich auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und fiel mehrfach durch Drängeln und dichtes Auffahren auf. Im Zuge dessen überholte er einen bislang unbekannten Lenker eines VW, in dem er sich links an dessen Fahrzeug vorbei quetschte. Als der Ford-Fahrer dies auch bei einer 33 Jahre alten Opel-Fahrerin versuchte, griff ihr gleichaltriger Beifahrer zum Handy und alarmierte die Polizei. Im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-West konnte der 39-Jährige dann von einer Polizeistreife festgestellt und von der Autobahn herunter geleitet werden, wo er sich einer Kontrolle unterziehen musste. Insbesondere der VW-Lenker, der mit einem Golf der 7-er Reihe unterwegs gewesen sein soll, wird nun gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Leonberg: Bauwagen aufgebrochen

Zwischen Karfreitag 16.00 Uhr und Ostermontag 17.30 Uhr trieben bislang unbekannte Täter bei der archäologischen Ausgrabungsstätte im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-West ihr Unwesen. Die Unbekannten schlugen die Scheibe eines dort aufgestellten Wohnwagens auf, gelangten so ins Innere und entwendeten einen Laptop, zwei Solarwandler, zwei Gasflaschen, eine kleinere Summe Bargeld und elektronisches Zubehör. Darüber hinaus öffneten sie gewaltsam den Tankdeckel und zapften etwa 70 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Wert des Diebesguts steht bisher noch nicht fest. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet nun Zeugen sich zu melden.

Sindelfingen – Darmsheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Zwei verletzte Personen und einen Sachschaden über etwa 13.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Dienstag gegen 05.50 Uhr auf der Kreisstraße 1066 ereignete. Eine 33 Jahre alte VW-Lenkerin befuhr die Strecke von Darmsheim kommend in Richtung Aidlingen, um im weiteren Verlauf nach links auf die Kreisstraße 1000 in Richtung Ehningen abzubiegen. Mutmaßlich übersah sie hierbei einen entgegenkommenden 41 Jahre alten Motorradfahrer und nahm diesem die Vorfahrt. Der Zweiradlenker stieß in der Folge mit dem PKW zusammen und stürzte anschließend auf den Asphalt. Der Motorradfahrer zog sich schwere, die PKW-Lenkerin leichte Verletzungen zu. Beide mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Das Zweirad wie auch der PKW waren nicht mehr fahrbereit, so dass die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa