07.04.2015 – 12:39
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbruch in Gemeindehaus
Vermutlich weil sie es auf Bargeld abgesehen hatten, suchten unbekannte Einbrecher in der Zeit zwischen Samstag und Dienstag ein Gemeindehaus in der Straße „Marktplatz“ heim. Nachdem sie vergeblich versucht hatten, die Hintereingangstür aufzuhebeln, waren sie über ein Fenster in das Gebäudeinnere eingestiegen. Anschließend begaben sie sich zu den Büroräumen und durchsuchten diese. Dabei mussten sie in einem Fall auch eine Bürotür aufbrechen. Bei ihrer Suche stießen die Täter auf Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro, das sie mitgehen ließen. Der angerichtete Sachschaden wurde mit 1.000 Euro angegeben. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.
Ludwigsburg: Diebstahl auf Baustelle
Unbekannte Diebe trieben über die Osterfeiertage ihr Unwesen auf einer Baustelle „Am Sonnenberg“ und entwendeten eine Rüttelplatte im Wert von mehreren tausend Euro, die mit einer Panzerkette an einem Bauanhänger angeschlossen war. Nachdem die Täter zudem das verschlossene Transportgerät aufgebrochen hatten, ließen sie daraus auch mehrere Baumaschinen mitgehen, deren Wert noch nicht bekannt ist. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.
Asperg: Bremse und Gas verwechselt
Einen Sachschaden von 4.000 Euro verursachte eine 64-Jährige, als sie am Dienstag gegen 08:45 Uhr in der Bahnhofstraße mit ihrem Opel in die Schaufensterscheibe eines Geschäfts krachte. Die Dame beabsichtigte dort auf einen Parkplatz einzufahren und verwechselte dabei mutmaßlich die Bremse mit dem Gaspedal.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/