POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

07.04.2015 – 11:57

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Unbekannte schlagen zu – Vor einer Gaststätte in der Reichenaustraße stiegen am Dienstag, gegen 04.30 Uhr, zwei Männer aus einem Fiat Punto aus und gingen auf eine Gruppe von sieben Personen zu. Unvermittelt schlugen sie auf die Personen ein und verletzten fünf von ihnen. Dann stiegen sie wieder in das Auto und fuhren davon.

Konstanz >

Diebstahl – Mehrere Kupferbleche stahl ein 27 Jahre alter Mann aus einem leerstehenden Anwesen in der Neuhauser Straße. Ein Zeuge unterrichtete telefonisch die Polizei. Die traf den Mann auf einem Fahrrad mitsamt Kupferblechen im Bereich Hebel-/Mozartstraße an. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass auch das Fahrrad gestohlen war.

Konstanz

Auffahrunfall – Trotz Vollbremsung ist ein Autofahrer am Montag, gegen 11.30 Uhr, auf ein stehendes Auto aufgefahren. Der Fahrer dieses Autos musste auf der Bundesstraße 33 an der Ampel Höhe Reichenau Waldsiedlung anhalten. Offensichtlich hatte der nachfolgende Autofahrer dies zu spät bemerkt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto noch auf ein davor stehendes Auto aufgeschoben. Es entstanden 15 000 Euro Sachschaden.

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Beim Vorbeifahren streifte ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntag, gegen 13.00 Uhr, in der Gartenstraße einen geparkten Pkw Mercedes. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Gottmadingen

Einbruch – In ein Firmengebäude in der Gewerbestraße sind Unbekannte zwischen Samstag, 12.00 Uhr und Dienstag, 07.30 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. In einem Büroraum durchsuchten sie mehrere Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Rielasingen-Worblingen

Wildunfall – Auf der Bundesstraße 34, zwischen Singen nach Gottmadingen, wurde am Dienstag, gegen 01.15 Uhr, ein Reh von einem Auto erfasst. Das Reh erlitt tödliche Verletzungen. Am Auto entstanden 2 000 Euro Sachschaden.

Singen

Alkohol am Steuer – Eine Polizeistreife kontrollierte am Montag, gegen 18.45 Uhr, in der Franz-Sigel-Straße einen Autofahrer. Da Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde beim Autofahrer ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 1,8 Promille. Der Führerschein des Autofahrers wurde einbehalten.

Gottmadingen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist der Fahrer eines Pkw Mercedes am Montag, gegen 14.30 Uhr, in der Gewerbestraße. Am rechten Fahrbahnrand prallte er gegen einen Baum. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Kurze Zeit später wurde der Mercedes von einer Polizeistreife in der Hilzinger Straße angetroffen. Er wurde dort ohne Kennzeichen abgestellt. Der Sachschaden am Mercedes beträgt 3 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Bodman-Ludwigshafen

Betrunkener Autofahrer – Weil er in Schlangenlinien fuhr fiel am Montag, gegen 16.00 Uhr, ein Autofahrer in der Stockacher Straße einem Zeugen auf. In seiner Wohnung wurde der Autofahrer kurze Zeit später von einer Polizeistreife angetroffen. Ein Alkoholtest ergab 2,12 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Eigeltingen

Hund beißt zu – Während sich eine Frau am Freitag, gegen 15.00 Uhr, mit einem Mann und einer Frau in deren Hofraum in der Alemannenstraße unterhielt, machte der Mann seinen Hund von der Kette los. Unvermittelt sprang der Hund auf die Frau zu und biss mehrmals in ihre Arme. Die Frau flüchtete von Hofraum über die Straße auf den gegenüberliegenden Gehweg. Der Hund verfolgte sie und biss ihr in den Rücken. Mit mehreren Verletzungen musste die Frau in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa