07.04.2015 – 11:44
Heilbronn (ots) – Fürfeld: versuchter Einbruch in ein Firmengebäude In ein über die Osterfeiertage geschlossenes Firmengebäude in der Bonfelder Straße in Fürfeld wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag versucht einzubrechen. Nachdem zunächst an der Gebäuderückseite der dort angebrachte Strahler mit Bewegungsmelder untauglich gemacht wurde, versuchten der oder die unbekannten Täter daraufhin den Rollladen des Küchenfensters aufzuwuchten, was jedoch misslang, weshalb die Langfinger ohne Beute den Tatortbereich wieder verlassen mussten. Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bonfelder Straße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07262/6095-0 beim Polizeirevier Eppingen zu melden.
Heilbronn: Einbruch in ein Wohngebäude
Bislang unbekannte Täter erhofften sich vermutlich fette Beute, als sie über die Osterfeiertage, in der Zeit von Samstag bis Montag, im Bereich der Geibelstraße in Heilbronn in das Wohnhaus einer Familie einbrachen. Zuvor waren die Täter über den Balkon auf das Hochparterre gelangt. Dort öffneten sie das Balkonfenster und stiegen durch dieses ins Schlafzimmerein. Die Diebe öffneten und durchwühlten sämtliche Schränke und Türen, bis sie schlussendlich in einer Schmuckschatulle ein goldenes Amulette sowie eine Ledermappe mit etwas Bargeld fanden und mitnahmen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde nichts weiteres entwendet. Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Personen Fahrzeuge im Bereich der Geibelstraße gesehen haben, werden gebeten, sich unter 07131/104-2500 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.
Untergruppenbach: „Mittelfinger“ im Straßenverkehr – Zeugen gesucht
Den Mittelfinger eines Verkehrsraudis bekam ein Pkw-Lenker gezeigt, welcher am Montag auf der L 1111 nach der Autobahnabfahrt Untergruppenbach unterwegs war.Der 46-Jährige fuhr auf dem rechten Fahrstreifen, als ein Pkw auf Höhe der dortigen Sperrfläche schnell von hinten angefahren kam, geradewegs ohne die Sperrfläche zu beachten über diese hinwegrauschte und unmittelbar vor dem Geschädigten einscherte. Um einen Aufprall mit dem Pkw und der Leitplanke zu vermeiden sowie um einen Unfall mit dem Gegenverkehr zu verhindern bremste der Geschädigte stark ab. Als er sich daraufhin mit lautem Hupen bermerkbar machen wollte, bekam er laut seinen Angaben vom Verkehrsraudi den Mittelfinger gezeigt. Sachdienliche Hinweise werden beim Polizeirevier Heilbronn unter der Tel.Nr.: 07131/ 104 – 2500 entgegengenommen.
Bad-Friedrichshall: Einbruch in ein Bürogebäude
Gewaltsamen Zutritt zu den Büroräumen eines Firmengebäudes in der Salinenstraße in Bad-Friedrichshall verschafften sich unbekannte Täter indem sie im 1. Obergeschoss ein schmales Fenster aufhebelten. Im Inneren wurden Behältnisse durchwühlt bis sie in einer kleinen schwarzen Kasse eine geringe Menge Bargeld zum Entwenden fanden. Im Eifer des Gefechts machten sich die Langfinger im Anschluss an die Türe des 2. Obergeschosses zu schaffen, da diese dem äußeren Anschein nach einem Zugang zu weiteren Buröräumen ähnelte. Dass sich dahinter jedoch eine umgebaute Wohneinheit befand konnten unbekannte Täter allerdings nicht ahnen, weshalb sie durch die dortigen Bewohner bermerkt wurden, welche unmittelbar darauf die Polizei verständigten. Die Täter konnten jedoch noch vor dem Eintreffen der ersten Streife unerkannt entkommen. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Personen Fahrzeuge im Bereich der Salinenstraße gesehen haben, werden gebeten, sich unter 07137/93710 beim Polizeirevier Neckarsulm zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/