PD Zwickau – Meerane: Tote Frau aus brennender Wohnung geborgen

Inhalt
Meerane: Tote Frau aus brennender Wohnung geborgen

Verantwortlich: Jens Scholze

Stand: 07.04.2015, 13:00 Uhr


 Ausgewählte Meldungen

Tote Frau aus brennender Wohnung geborgen


Meerane – (js) In einer brennenden Dachgeschosswohnung Am Neumarkt hat die Feuerwehr am Dienstagmorgen die Leiche einer Frau gefunden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich dabei vermutlich um die 59-jährige Mieterin der Wohnung. Gegen 6:15 Uhr wurde Rauchentwicklung über dem Haus festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Während sämtliche Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen konnten, ist die Tote bei den Löscharbeiten entdeckt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Brandursachenermittler muss das Feuer in der Wohnung der Toten ausgebrochen sein. Zur genauen Brandursache dauern die Untersuchungen noch an. Aufschluss über die genaue Todesursache und die Bestätigung der Identität der Frauenleiche soll eine gerichtsmedizinische Untersuchung erbringen. Die Schadenshöhe wird vorerst auf rund 70.000 Euro geschätzt.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Einbruch in Kindergarten


Neuensalz, OT Mechelgrün – (js) Einbrecher haben über die Feiertage in der Kindertageseinrichtung in Mechelgrün rund 1.500 Euro Sachschaden angerichtet. Die Unbekannten hatten sich gewaltsam Zugang verschafft und mehrere Türen aufgehebelt. Gestohlen wurde offensichtlich nichts. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen unter Telefon 03741/ 140 entgegen.


Diebstahl aus Umkleideschrank


Plauen – (js) Beim Besuch eines Fitnessparks in der Dürerstraße ist am Montag zwischen 10:20 Uhr und 12 Uhr einem 71-Jährigen eine schwarze Ledertasche aus dem Umkleideschrank gestohlen worden. Darin befanden sich die Geldbörse mit Bargeld, ein Handy, eine Armbanduhr, Schlüssel und persönliche Papiere. Der Stehlschaden summiert sich auf 800 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Einbrecher auf Firmengelände aktiv


Oelsnitz – (js) Auf das Betriebsgelände einer Firma an der Talsperrenstraße gelangten über die Feiertage unbekannte Täter und hebelten gewaltsam das Tor zur Waschgarage auf. Im Vorraum eines Lagers wurde ein Stahlblechschrank aufgebrochen und durchsucht, aber nichts entwendet. Von einem in der Werkstatt befindlichen Lkw wurden aus dem Tank circa 80 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Außerdem wurden die Türen von zwei Stahlcontainern aufgezogen und eine unbekannte Menge Pflanzenschutzmittel gestohlen. Weiterhin wurden zwei Container einer anderen in der Nähe befindlichen Firma aufgebrochen und Sachschaden verursacht. Der Stehlschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Ermittlungen werden geführt. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Geschwindigkeitskontrollen 


Plauen – (js) Am Ostermontag wurden zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen mit der Laserpistole auf der B 92 in Fahrtrichtung Oelsnitz durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h wurden 215 Fahrzeuge gemessen. Es gab 14 Geschwindigkeitsüberschreitungen, wovon ein Fahrzeug mit 69 km/h zu schnell unterwegs war. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 35 Euro rechnen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Verkehrszeichenträger beschädigt und abgehauen


Rodewisch – (js) Ein bisher unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zu Montag an der Einmündung Bachstraße / Am Anger die Verkehrsinsel überfahren und dabei den Verkehrszeichenträger beschädigt. Anschließend ist er ohne sich um die Regulierung des Schadens von 300 Euro zu kümmern weiter gefahren. Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich möglicherweise um einen BMW. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruch in Kindergarten


Zwickau – (js) Unbekannte sind über das Wochenende in den Kindergarten „Pfiffikus“ auf der Havemannstraße eingebrochen. Es wurden sämtliche Räume und Schränke durchwühlt sowie ein kleiner Stahlblechschrank aus seiner Verankerung gerissen und gestohlen. Zur Schadenshöhe liegen noch keine genauen Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Waldenburg – (js) Unbekannte haben von einer Baustelle am Stadtbad mehrere hochwertige Werkzeuge, Kabel und Kanister mit Kraftstoff gestohlen. Eine genaue Schadensaufstellung muss erst noch erfolgen. Mitgehen lassen haben die Täter unter anderem einen Baggerlöffel, mehrere Winkelschleifer und Kettengehänge, ein Niveliergerät, fünf  20-Liter Kanister mit Kraftstoff sowie verschiedene Kabel. Zuvor wurde ein Baucontainer gewaltsam aufgebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstagnachmittag und Dienstagmorgen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Autoscheibe eingeschlagen


Limbach-Oberfrohna – (js) Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr haben Unbekannte Am Hohen Hain die Heckscheibe eines PKW Renault eingeschlagen und mehrere hundert Euro Schaden verursacht.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Dieselklau


Glauchau, OT Reinholdshain – (js) Dieseldiebe waren über die Feiertage auf dem Gelände einer Firma am Werk. Nach Aufschneiden des Zaunes waren die Täter auf das Areal gelangt. Dort wurde dann von vier Fahrzeugen Diesel im Wert von 300 Euro abgelassen und gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.


 


 


 


Medieninformation [Download *.pdf, 93.37 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen