Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Körperverletzung

IMMENSTADT. In der Nacht vom 05. auf den 06.04.2015 kam es anlässlich eines Stadel Festes in Akams zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern, 37, 29 und 32 Jahre alt. In deren Verlauf ging der 37-Jährige auf die beiden anderen los und beleidigte diese. Der Jüngere erlitt leichte Verletzungen im Gesicht, die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Die beiden Geschädigten erschienen am Montagmittag zur Anzeigenerstattung bei der PI Immenstadt. Hierbei wurde festgestellt, dass der 32-Jährige mit dem Pkw zur Dienststelle gefahren war, obwohl er noch unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet.
(PI Immenstadt)

Alkohol am Steuer

KEMPTEN. Bei durchgeführten Verkehrskontrollen im Stadtbereich Kempten wurden am Montag zwei Fahrzeugführer kontrolliert, welche ihr Fahrzeug unter dem Einfluss alkoholischer Getränke führten. Ein 43-jähriger Kemptner befuhr mit seinem Fahrzeug die Memminger Straße in Kempten, als er den Beamten durch das Fahren in Schlangenlinien aufgefallen war. Das Ergebnis: Der Mann hatte über 1,6 Promille. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. In der Bleicherstraße in Kempten wurde ein 57-jähriger Kemptner einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er führte sein Kraftfahrzeug mit einem Wert von über 0,5 Promille. Den Mann erwarten ein Bußgeldverfahren, sowie ein Fahrverbot.
(PI Kempten)

Rauchverbot ignoriert – Bistrobetreiber erhält Anzeige

SULZBERG. Im Rahmen durchgeführter Jugendschutzkontrollen in einem Gaststätte in Sulzberg wurde festgestellt, dass dort verbotswidrig geraucht wurde. Das Rauchen wurde eingestellt, den Wirt erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
(PI Kempten)

Alkohol am Steuer

OBERSTDORF. In der Nacht zum Dienstag konnte bei einem Pkw-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden.
Da der 23-Jährige einen Alkoholwert von über 0,5 Promille hatte, muss er nun mit einem Bußgeldbescheid und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen
(PI Oberstdorf)

Skiunfall am Nebelhorn – Zeugen gesucht

OBERSTDORF. Am Ostermontag ereignete sich in der Mittagszeit am Nebelhorn ein Skiunfall mit einem verletzten Jugendlichen. Der Unfallverursacher rutschte in die Skier des den Ski Hang querenden Jungen worauf beide zu Sturz kamen und ein sehr steiles Abfahrtsstück abrutschten. Der 14-Jährige musste durch die Bergwacht verletzt abtransportiert und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen den 68-Jährigen Verursacher des Skiunfalles wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Da den Unfall weitere Skifahrer beobachtet haben, werde diese gebeten, sich bei der Polizei in Oberstdorf als Zeugen zu melden (08322/9604-0).
(PI Oberstdorf)

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

WALTENHOFEN. Der Fahrer eines BMW X5 befuhr am Ostersonntag um 18:30 Uhr die Bundesstraße 19 von Waltenhofen kommend in Richtung Kempten. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin bog von der Industriestraße in Waltenhofen-Hegge. Sie missachtete die Vorfahrt des BMW-Fahrers. Dieser konnte nicht mehr bremsen und fuhr in die Fahrerseite der 20-Jährigen. Deren Pkw wurde durch den Aufprall 30 Meter weggeschleudert. Die 20-jährige Fahrerin konnte aus ihrem Pkw nur durch Hilfe der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ihr Beifahrer und der Fahrer des BMW wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Die B19 wurde für die Bergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die beiden Pkw wurden total beschädigt; die Schadenshöhe beträgt gesamt ca. 25.000 Euro.
(VPI Kempten)

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

KEMPTEN. Ein junger Mann wurde am Nachmittag des 06.04.2015 mit seinem Pkw im Stadtgebiet Kempten kontrolliert. Es ergaben sich dabei Anhaltspunkte dafür, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Der Mann gab schließlich zu, am Abend zuvor anlässlich seiner Geburtstagsfeier Drogen konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Den Mann erwarten eine Geldbuße und ein Fahrverbot.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei