POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

07.04.2015 – 09:20

Offenburg (ots) – Lahr – Hinweis auf offenen Pkw

Am Montag kurz nach 20.00 Uhr wurde das Polizeirevier verständigt, dass seit mehreren Stunden im Bereich des „Mosolf-Geländes“ in der Straße „Obermatten“ ein Pkw mit auswärtigem Kennzeichen unverschlossen und mit geöffnetem Fenster abgestellt sei. Vor Ort bestätigte sich der gemeldete Sachverhalt. Die weitere Überprüfung ergab, dass der Fahrer des Ford am Vormittag in Nürnberg bei einer Autovermietung losgefahren war. Dabei vergaß er eine Zugangskarte für die sogenannte „Keyless-Funktion“ zum Entriegeln und Starten des Pkw, die er auf dem Dach abgelegt hatte und heruntergerutscht war. Als der Mann in Lahr angekommen war und den Pkw abgestellt hatte bemerkte er das Malheur. Da er davon ausging, dass sich das Fahrzeug von alleine verschließen würde, was jedoch nicht der Fall war, ließ er den Pkw stehen und fuhr mit einem Bekannten nach Nürnberg zurück. In Absprache mit der Autovermietung wurde der Pkw sichergestellt und später von Berechtigten abgeholt.

Kappel-Grafenhausen – Baucontainer aufgebrochen/Keller geflutet

Am Montag gegen 10.45 Uhr bemerkten Nachbarn, dass bei einem Wohnhausneubau in der Vitus-Burg-Straße Wasser lief. Bei einer Nachschau wurde festgestellt, dass unbekannte Täter einen Wasserschlauch in den Keller des Rohbaus verlegt hatten und so nach Öffnen des Wasserhahnes die Kellerräume geflutet wurden. Zum Abpumpen des Wassers musste die Feuerwehr verständigt werden. Zudem war ein Baucontainer aufgebrochen worden. Ob daraus etwas gestohlen wurde steht noch nicht fest. Hinweise an den Polizeiposten Ettenheim, Telefon 07822/44695-0.

Friesenheim – Sachbeschädigungen durch Graffiti

Am Montag gegen 11.45 Uhr wurde durch einen Bewohner der Bärengasse bei der Polizei angezeigt, dass es im dortigen Bereich zu Sachbeschädigungen durch Graffiti gekommen sei. Vor Ort stellte eine Streife fest, dass mehrere Gebäude einschließlich Rathaus, Schule, Feuerwehr und Kirche sowie Fahrzeuge von Sachbeschädigungen durch die Farbschmierereien betroffen waren. Zur Höhe des angerichteten Schadens kann noch keine Aussage getroffen werden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa