POL-AA: Raum Ellwangen: Einbruch in Schule in Neuler; Einbruch und Diebstahl in Ellwanger Firma; hoher Sachschaden bei Wildunfall bei Stödtlen

07.04.2015 – 09:27

Ellwangen (ots) – Stödtlen: Reh ausgewichen und mit Baum kollidiert

Beim Befahren des Verbindungsweges von der Kreisstraße 3221 zur Landesstraße 1070 wich am Ostermontag eine 25-jährige Audi-Lenkerin gegen 21.45 Uhr einem die Fahrbahn querenden Reh aus. Sie stieß dabei gegen einen Baum rechts neben der Straße. An ihrem Pkw entstand dabei ein Schaden, der and er Unfallstelle auf rund 20000 Euro geschätzt wurde. Das Reh entkam unverletzt, die Fahrzeuglenkerin erlitt durch den Unfall einen Schock.

Neuler: Einbruch in Schule

Zwischen Karfreitag und Ostermontag drang ein Einbrecher in die Brühlschule in der Friedhofstraße ein, indem er eine Tür aufhebelte. Im Inneren brach er die Türen zu Sekretariat, zum Büro des Rektors und zum Lehrerzimmer auf. Er durchwühlte Schränke und öffnete Schubladen und Ablagen, entwendete aber dem ersten Augenschein nach nichts. Weitere Ermittlungen zusammen mit der Schule müssen noch getätigt werden. Hinweise auf den Einbrecher und entsprechende Beobachtungen von verdächtigen Umständen bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Ellwangen: Einbruch in Firma; Polizei sucht Zeugen

Am Ortseingang von Röhlingen wurde über die Osterfeiertage in ein Firmengebäude im Dreieck L 1060/L 1029 eingebrochen. Die Täter entwendeten verschiedene Werkzeuge und benutzten zum Abtransport des Diebesgutes einen Pkw-Anhänger, den sie auf dem Gelände stahlen. Die Ermittlungen der Ellwanger Polizei ergaben bislang, dass mit dem Anhänger in der Ortsdurchfahrt von Killingen in der Nacht zum Ostersamstag ein Verkehrsunfall verursacht wurde. Der Anhänger stieß in der Hochstraße gegen ein Verkehrszeichen und richtete dabei geringen Sachschaden an, jedoch blieben Teile des Anhängers an der Unfallstelle. Dieser Unfall kann derzeit auf kurz nach Mitternacht terminiert werden. Der Anhänger wurde anschließend im Bereich der L 1029 in der Sechta versenkt, wo er inzwischen aufgefunden wurde. Das Diebesgut war zuvor entladen worden. Die Polizei in Ellwangen fragt die Bevölkerung: wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag entsprechende Beobachtungen gemacht? Wo ist in der Nacht ein Gespann aufgefallen, an dem ein Pkw-Anhänger angehängt war? Das Anhängerkennzeichen lautete AA-MW 141. Wo sind Umladetätigkeiten aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa