POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

07.04.2015 – 08:39

Offenburg (ots) – Rheinmünster/Söllingen – Pkw Aufbruch

Unbekannter Täter schlug am Montag zwischen 11.00 Uhr und 14.30 Uhr an einem Pkw Nissan, der an der Rheinuferstraße im Bereich des Bachgrundsees abgestellt war, eine Scheibe an der Fahrerseite ein. Aus einer auf der Rückbank zurückgelassenen Handtasche wurden Gegenstände und das Bargeld gestohlen. Aus der Mittelkonsole wurde eine Mappe mit Papieren und Bargeld entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rastatt unter Telefon 07222/761-0 entgegen.

Rastatt – Kein Anstand gezeigt

Ein Passant stellte am Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr bei der Einkaufspassage „Hilberthof“ einen Mann fest, der dort in aller Öffentlichkeit in einen Mülleimer urinierte. Als er den 45-jährigen Probanden wegen seines Verhaltens ansprach, zeigte sich dieser uneinsichtig und verpasste dem 39-Jährigen eine Ohrfeige. Der Geschädigte ließ dies nicht auf sich sitzen und verpasste nun dem Aggressor ebenfalls eine oder mehrere Ohrfeigen. Beide Betroffene müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen, der 45-Jährige zudem mit einem Bußgeld für sein Fehlverhalten.

Gaggenau/Michelbach – Pistole sichergestellt

Nach einem Hinweis auf Schießübungen wurde am Montagabend gegen 20.15 Uhr im Bereich des Hochbehälters der Stadtwerke in Michelbach von einer Streife ein mit vier Personen besetzter Pkw Seat angetroffen und die Insassen überprüft. Bei der Kontrolle wurde bei einem 18-jährigen Mitfahrer ein Koffer mit einer Pistole festgestellt. Mit der Waffe hatten der Betroffene und der 19- jährige Fahrer zuvor Schießübungen auf Plastikflaschen durchgeführt. Da beide Heranwachsende keine entsprechende Erlaubnis vorweisen konnten, wurde die Waffe einbehalten und Anzeige erstattet. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Seat-Lenker unter dem Einfluss von Drogen stand. Die erforderlichen Maßnahmen wurden veranlasst und Anzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa