POL-SZ: Überfall auf Netto-Markt

07.04.2015 – 07:57

Peine (ots) – Am Samstagabend, gegen 20:50 Uhr, war es in Stederdorf, Peiner Straße, zu einem Überfall auf den dortigen NETTO-Markt gekommen.

Zwei bislang unbekannte männliche Täter kommen vor Ladenschluss in den Markt und zwangen die beiden anwesenden Mitarbeiter ( 21 und 23 Jahre) unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aus der Kasse und dem Tresor des Marktes. Nachdem sie das Geld (mehrere tausend Euro / genaue Summe noch nicht bekannt) erhalten hatten, flüchteten sie unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Personen durch die Polizei verlief negativ.

Die beiden männlichen Täter waren mit schwarzen Sturmhauben maskiert. Beide Männer waren ca. ca. 175 cm groß. Einer war mit einer grauen Jogginghose bekleidet und hatte eine kräftige Statur. Der zweite Täter war hell gekleidet. Eine Person soll mit ausländischen Akzent gesprochen haben.

Wer zum Zeitpunkt des Überfalls verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf die beiden Täter oder auf ein mögliches Fluchtfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/999-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa