POL-CLP: Pressemitteilung des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Cloppenburg

06.04.2015 – 15:51

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Hafturlaub gestrichen

Ein 50jähriger Mann aus Cloppenburg sollte am Ostersonntag gegen Mittag durch Rettungskräfte behandelt werden. Der stark alkoholisierte Mann hatte sich bei seinem Aufenthalt am Pingel Anton eine stark blutende Wunde an der Hand zugezogen. Der völlig uneinsichtige Mann verweigerte die Behandlung, so dass schließlich die Polizei hinzugezogen wurde. Pech für den Mann. Er befand sich im Hafturlaub und durfte daher keinen Tropfen Alkohol zu sich nehmen. Der Urlaub war damit beendet und der Mann wurde in die JVA überstellt.

Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht, Trunkenheitsfahrt, Fahren trotz Fahrverbot

Am frühen Ostersonntag, gg. 02:55 Uhr, ereignet sich auf der Umgehungsstraße zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg-Mitte und Cloppenburg-Nord im Bereich einer Baustelle ein Auffahrunfall. Der Auffahrende flüchtet von der Unfallstelle. Im Zuge der Fahndung wurde das Fluchtfahrzeug auf der Autobahn 1, in Höhe des Rastplatzes „Langewege West“ durch Beamten der Autobahnpolizei geschichtet. Der Fahrzeugführer versucht nun offenkundig, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Die Polizeibeamten folgen dem Fahrzeug in sicherem Abstand, der Fahrzeugführer verlässt die Autobahn und versucht mit ca. 160 km/h, die Polizei abzuhängen. Er kann schließlich gestellt werden, als er wegen einer Straßensperre von der B214 in die Holdorfer Chaussee abgebogen ist. Der Mann hatte seine 13jährige Nichte mit im Auto. Der 35jährige Quakenbrücker war betrunken. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,72 Promille. Einen Führerschein konnte die Polizei dem Mann nicht abnehmen, zum Zeitpunkt des Vorfalles hatte er gar keinen.

Garrel – Einbruch in Jagdhüte

In der Zeit von Karfreitag, 16:00 Uhr und Samstag 09:30 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter eine Jagdhütte an der Garreler Straße ein. Eine Stereoanlage, Alkohol und Geschirr wurden aus der Hütte entwendet. Zudem wurden die Dachrinnenhalter der Hütte entwendet, die Dachrinnen waren schon vor einiger Zeit gestohlen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa