05.04.2015 – 14:20
Landkreise Verden und Osterholz (ots) – Landkreis Verden:
Angriff auf Polizeibeamte, Pkw aufgebrochen, 72-Jährige bei Unfall verletzt, Pkw brennt auf A 27,
Angriff auf Polizeibeamte Verden. In der Nach von Samstag auf Sonntag wurden Beamte der Polizei Verden zu einem Einsatz in die Moorstraße gerufen. Dort trafen sie auf den 55-jährigen Aggressor. Während des polizeilichen Einsatzes schubste er zunächst einen Beamten und versuchte im Anschluss einen Beamten mit den Füßen gegen den Kopf zu treten. Der Mann konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Er musste sich eine Blutentnahme unterziehen lassen. Desweiteren erwartet ihn Strafanzeigen wegen Körperverletzung sowie Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte.
Pkw aufgebrochen Verden. Am Samstagnachmittag wurde auf dem Mitfahrerparkplatz an der Anschlussstelle Verden-Nord ein Pkw Suzuki aufgebrochen. Aus dem Fahrzeuginneren wurde das komplette Fahrzeugcockpit inklusive Tacho, Schaltern und Navigationsgerät entwednet. Personen die Hinweise auf die möglichen Täter geben können, oder sonstige verdächtige Feststellungen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Verden unter der Tel.: 04231/8060 zu melden.
72-Jährige bei Unfall verletzt Kirchlinteln/Kükenmoor. Am späten Samstagnachmittag ereignete sich in Kükenmoor, in der Verdenermoorstraße ein Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau aus Kirchlinteln kam mit ihrem Pkw Skoda Fabia nach einem Abbiegevorgang nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie zunächst eien Straßenschild und stieß anschließend frontal gegen einen Baum. Die Fahrzeugführerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf ca. 7000 Euro.
Pkw brennt auf A 27 Achim. Am Abend des Karfreitages kam es auf der A 27 in Höhe der Anschlussstelle Achim-Ost, in Fahrtrichtung Bremen, zu einem Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Frau aus Berlin kam mit ihrem Pkw Skoda Fabia nach rechts von der Fahrbahn ab, prallt gegen die Seitenschutzplanken und gerät anschließend ins Schleudern. Das Fahrzeug gerät wieder auf die Fahrbahn, wo es mit dem Pkw VW Passat eines 34-jährigen Mannes aus Polen kollidiert. Beide Fahrzeuge prallen schließlich gegen die Mittelschutzwand und kommen zum Stehen. Der Passat gerät dabei in Brand und brennt komplett aus, was zu einer erheblichen Beschädigung der Fahrbahndecke führt. Die 52-jährige Berlinerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 34-jährige Pole konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen und kam mit dem Schrecken davon. Aufgrund umherfliegender Fahrzeugteile sowie einer starken Rauchentwicklung, musste die A 27 in beiden Fahrtrichtrichtungen komplett gesperrt werden. Während der Verkehr in Richtung Hannover nach kurzer Zeit wieder problemlos lief blieb die Autobahn in Richtung Bremen für ca. 2,5 Stunden komplett gesperrt, was zu einem Rückstau von ca. 8 km führte. Die Autobahnmeisterei Oyten konnte die Fahrbahnoverfläche provisorisch in Stand setzen. Es bleibt zunächst abzuwarten, ob die Oberfläche den Belastungen stand halten kann. Zum Zeitpunkt des Unfalles stand die Sonne sehr tief und blendete die Fahrzeugführer stark, was als Ursache für den Verkehrsunfall in Betracht kommt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf über 15000 Euro.
Landkreis Osterholz
Einbruch in Wohnhaus Ritterhude. Am Samstag, in der Zeit von ca. 16:00 Uhr – 22:30 Uhr, ereignete sich in der Straße „Am Moor“ ein Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter hebelten ein Fenster zum Kellergeschoss auf und durchsuchten anschließend das Wohnhaus nach Diebesgut. Personen, die Hinweise auf die Täter oder das mögliche Täterfahrzeug geben können oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Osterholz-Schermbeck, unter der Tel.: 04791/3070 zu melden.
Hinweis:
Aufgrund von technischen Störungen war eine Auswertung der polizeilichen Einsätze in den Bereichen des PK Achim sowie des Landkreises Osterholz nur sehr eingeschrenkt möglich. Ggf. wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212
Dundon, PK