POL-KN: Meldungen aus dem Bereich Landkreis Ravensburg

05.04.2015 – 11:29

Konstanz (ots) – Kißlegg

Grabfrevel

Ein Unbekannter riss an einen Urnengrab eine Marmorplatte mit Weihwasserkessel aus dem Boden und legte diese anschließend hinter den Grabstein ab. Der Vorfall ereignete sich zwischen Donnerstag den 02.04.2015 19.00 Uhr und 03.04.2015 09.30 Uhr. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Wangen Tel.: 07522/9840 zu melden.

Baindt

Grober Unfug

Durch Anwohner wurden der Polizei in der Nacht auf Sonntag um 01.05 Uhr mehrere Jugendliche mitgeteilt, welche sich im Bereich Baindt herumtreiben würden und laut wären. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass unter anderem ein Fußballtor mitten auf die Fahrbahn gestellt wurde. Beim Antreffen der Personengruppe gingen diese flüchtig, lediglich einer der Jugendlichen konnte festgehalten werden. Dieser war mit einem Kettcar unterwegs. Woher er dieses hatte konnte dieser nicht erklären, weshalb das Kettcar durch die Polizei einbehalten wurde. Ob Sachschäden entstanden sind ist noch nicht geklärt.

Weingarten

Verstoß WaffG und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

In der Nacht zum Sonntag fiel ein Gast in einer Gaststätte in Mochenwangen negativ auf. Da der Gast etwas zu viel getrunken hatte, fing dieser an andere Gäste in der Gaststätte anzupöbeln. Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich dieser wenig kooperativ und weigerte sich seine Personalien anzugeben. Im weiteren Verlauf wurde der Betroffene zum Polizeirevier verbracht, wo er im weiteren Verlauf versuchte nach den eingesetzten Beamten zu schlagen. Aufgrund der starken Alkoholisierung des Betroffenen, verblieb dieser nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter bis zum Sonntagmorgen in Gewahrsam. Weiterhin konnte im Lkw des Betroffenen ein Butterflymesser aufgefunden werden.

Altshausen

Nötigung im Straßenverkehr

Am Freitag, gegen 13:58 Uhr, befuhrt der Lenker eines VW die L289 in Fahrtrichtung Altshausen. Bereits im Bereich Ebenweiler fuhr ihm ein silberner Opel so dicht auf, dass er sich genötigt fühlt, selbst stark zu beschleunigen. Als der Opel weiterhin dicht auffährt, betätigt der AE die Warnblinklichtanlage, woraufhin der Opelfahrer den AE schlussendlich überholt. Hierbei übersah der Opelfahrer vermutlich einen entgegenkommender Pkw und ein Motorrad. Ob es zu einer Gefährdung dieser Fahrzeuge kam, ist bislang nicht bekannt. Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Weingarten unter 0751/803-6666 Kontakt aufzunehmen.

Wolpertswende

Versuchter Einbruch

In der Nacht zum Samstag versuchte bislang unbekannter Täter in den Edeka-Markt einzubrechen. Hierbei wurde versucht die zweiflügelige Schiebetür aufzuhebeln. Da dies misslang, wurde im weiteren Verlauf versucht, die Scheibe einzuschlagen. Dies gelang jedoch ebenfalls nicht. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 800 EUR.

Altshausen

Verkehrsunfall, Abkommen von der Fahrbahn

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000EUR und leichte Verletzungen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der B 32 zwischen Altshausen und Blitzenreute am Samstagnachmittag um 17.35 Uhr. Eine 47-jährige Daimlerfahrerin kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau gibt an, aufgrund eines auf ihrem Fahrstreifen entgegenkommenden Fahrzeugs nach rechts ausgewichen zu sein. Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Weingarten unter 0751/803-6666 Kontakt aufzunehmen.

Ravensburg

Körperverletzungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Auf Krawall aus war offensichtlich eine aus ca. 10 Personen bestehende Personengruppe, die in der Nacht auf Sonntag gegen Mitternacht in der Schussenstraße in der Ravensburger Innenstadt unterwegs war. Aus dieser Gruppe heraus erhielt ein Mann ohne ersichtlichen Grund einen leichten Kopfstoß. Der Täter soll ca. 160 cm groß gewesen sein und blonde Haare gehabt haben. Im weiteren Verlauf bewegte sich die Personengruppe vor eine ebenfalls in der Straße befindliche Gaststätte. Dort wurde zunächst ein 17-Jähriger nach dessen Angaben von zwei Männern aus der Personengruppe heraus gehalten und geschlagen. Um weiteren Schlägen zu entgehen, flüchtete der junge Mann. Ein weiterer 17-Jähriger erhielt eine Ohrfeige. Hinzugerufene Beamte des Polizeireviers Ravensburg stellten die Personalien der noch am Tatort befindlichen Personen fest. In diesem Zusammenhang schrie ein 16-Jähriger herum und versuchte darüber hinaus einen Polizeibeamten bei Seite zu ziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Tel.: 0751/803-3333 zu melden.

Bad Wurzach

Vorfahrtsverletzung

Leichte Verletzungen und Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000EUR war die Folge eine Verkehrsunfalles, der sich an der Einmündung Schloßstraße / Am Viehmarkt am Freitag um 18.45 Uhr ereignete. Ein 59-jähriger Fahrer eines DB Sprinter fuhr auf der Schloßstraße in Richtung Marktstraße. An der Einmündung missachtete er die Vorfahrt eines VW Polo, dessen Fahrer von der Straße Am Viehmarkt in die Schloßstraße einbiegen wollte. Der Polo musste im Anschluss total beschädigt abgeschleppt werden.

Schnurer Tel. 07531/995-3355

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa