PD Zwickau – Rodewisch: Dieseldieb gestellt

Inhalt
Rodewisch: Dieseldieb gestellt

Verantwortlich: Martina Schöniger

Stand: 05.04.2015, 13:00 Uhr

 

Ausgewählte Meldungen


Dieseldieb gestellt


Rodewisch – Einem aufmerksamen Bürger fiel am Sonntagmorgen ein Pkw in einer Baustelle auf der Wernesgrüner Straße auf. Die Beamten stellten einen 49-Jährigen, welcher aus Baumaschinen bereits 3 Kanister je 30 Liter gefüllt hatte. Die Polizei stellte die Kanister, die Absaugpumpe und den Trichter sicher.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Schmierfinken gesucht


Mylau – Unbekannte beschmierten in der Zeit von Donnerstagabend bis Samstagnachmittag die Fassade eines Supermarktes und eines Schuhgeschäftes an der Reichenbacher Straße.  Der Schaden beträgt 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.



Keller geplündert


Reichenbach – Der Keller eines Mehrfamilienhauses am Obermylauer Weg wurde am Samstagnachmittag aufgebrochen. Die Einbrecher flüchteten mit einem Rührgerät, einer Rechenmaschine und einer Filmkamera im Wert von 70 Euro.



 
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Alkoholisierte  Radfahrer wehren sich


Zwickau – Am Sonntag wurde kurz vor 3 Uhr auf der Kopernikusstraße ein Radfahrer einer Kontrolle unterzogen. Der Test ergab 2,10 Promille. Der 27- Jährige leistete gegen die Beamten massiven Widerstand.


Fast zeitgleich kontrollierten die Beamten auf der Kolpingstraße einen Radfahrer. Der Alkomat-Test ergab 1,94 Promille. Der 27 Jahre alte Radler wehrte sich gegen alle Maßnahmen der Polizei sehr massiv. Bei dem Gerangel wurde glücklicherweise keiner verletzt.


Kurz vor Mitternacht wurde am Samstag ein  30-Jähriger auf der Kopernikusstraße kontrolliert, da er ohne Licht den Fußweg benutzte. Der Radfahrer war mit 1,7 Promille unterwegs und zur Fahndung ausgeschrieben.


Opel-Fahrer ist jetzt Fußgänger


Zwickau – Ein 31-Jähriger geriet am Samstag, kurz vor Mitternacht mit seinem Pkw in eine Verkehrskontrolle. Der Test ergab 1,2 Promille.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Vorfahrt missachtet


Reinsdorf –  Sonnabendmittag befuhr ein 79 Jahre alter Audi Fahrer die Poststraße. Bei der Auffahrt auf die Lößnitzer Straße beachtete er einen vorfahrtberechtigten Pkw Ford (Fahrer 38) nicht. Durch den Zusammenstoß entstand ein beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 30.000 Euro.


Fraureuth –  Samstagmittag befuhr ein 60- Jähriger mit seinem Pkw Mitsubishi die Alte Schulstraße. Er hatte die Absicht nach links in die Hauptstraße abzubiegen und beachtete den vorfahrtsberechtigten Pkw BMW (Fahrer 79) nicht. Der Unfallschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt.


Unfallfluchten


Werdau – Ein brauner Pkw Mercedes-Kombi wurde am Samstagvormittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Uferstraße beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Aussteigen wurden die Lackkratzer an der rechten Fahrzeugseite verursacht. Der Schaden beläuft sich auf 2.500 Euro.


In der Zeit von Donnerstag bis Samstag wurde der vordere Stoßfänger eines silberfarbenen Pkw Audi A 3 beschädigt. Das Fahrzeug war auf der Ziegelstraße 17-19 abgeparkt. Die Spurenlage deutete daraufhin, dass es sich bei dem Verursacher um einen Kleintransporter handelt. Der Verursacher hat einen Schaden von 1.000 Euro hinterlassen.
Hinweise zu beiden Unfällen bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/7020.



 


Medieninformation [Download *.pdf, 79.27 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen