POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl-Achern-Renchtal

05.04.2015 – 09:50

Offenburg (ots) – Kehl – Schlägerei in Kehl

Zwei junge Männer waren am frühen Sonntagmorgen auf dem Heimweg in der Friedensstraße als sie von mehreren Unbekannten mit Fußtritten, Faustschlägen und Glasflaschen traktiert wurden. Die Täter flüchteten in Autos mit französischer Zulassung. Die beiden Opfer mussten ihre Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen.

Achern – Gegen die Leitplanken

Am Samstagnachmittag kam es auf der Autobahn zwischen Bühl und Achern in Fahrtrichtung Basel zu einem Unfall. Der 18-jährige Fahrer eines Ford fuhr auf dem linken Fahrstreifen und kam aus unklarer Ursache zu weit nach rechts. Dort streifte er einen neben ihm fahrenden Pkw, erschrak und lenkte ruckartig nach links. Jetzt kam der Ford des Fahranfängers ins Schleudern und prallte erneut gegen das rechts fahrende Auto. Beide Fahrzeuge kamen in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 12.000 Euro.

Appenweier – Fußgänger angefahren

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntag in den frühen Morgenstunden, dass ein offensichtlich betrunkener Fußgänger auf der B28 Höhe Sander Straße gehen würde. Kurz vor Eintreffen der Polizei wurde der 20-jährige Mann von zwei vorbeifahrenden Autos jeweils mit dem Außenspiegel erfasst. Außerdem muss ihm wohl eines der Autos über den Fuß gefahren sein. Der junge Mann stand so stark unter Alkoholeinwirkung, dass ein Alkotest nicht mehr möglich war. Mit einem gebrochenen Fuß ging die Sache für den Fußgänger noch relativ glimpflich aus. Er wurde zur Behandlung ins Klinikum Offenburg eingeliefert.

/br

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa