POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 4. April 2015

04.04.2015 – 15:01

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Ebingen: Einbruch in Angelsportgeschäft; Albstadt-Ebingen: Granitplatten beschädigt; Rangendingen: Lkw-Anhänger gerät wegen blockierender Bremse in Brand

Albstadt-Ebingen: Einbruch in Angelsportgeschäft

Bisher unbekannter Täter drang in den frühen Morgenstunden des Karfreitags, etwa zwischen 3 Uhr und 5 Uhr, gewaltsam über die Ladeneingangstür in ein Angelsportgeschäft Unter dem Malesfelsen ein. Aus den Verkaufsräumen entwendete der Einbrecher Angelzubehör im Wert von etwa 1.500 Euro. Es ist davon auszugehen, dass der Täter mit einem Fahrzeug zum Tatort kam. Wem im genannten Zeitraum am frühen Freitagmorgen eine Person oder ein Fahrzeug im Bereich des Tatobjekts Unter dem Malesfelsen 44 auffiel wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07432 955-0 in Verbindung zu setzen.

Albstadt-Ebingen: Granitplatten beschädigt

Ebenfalls in der Nacht zum Karfreitag, zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 9.30 Uhr, hat ein unbekannter Täter Unter dem Malesfelsen, bei einem Natursteinfachgeschäft zwei Granitplatten umgeschmissen, wodurch diese beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden beträgt annähernd 1.000 Euro. Hinweise zu dieser Straftat nimmt ebenfalls das Polizeirevier Albstadt (Telefon 07432 955-0) entgegen.

Rangendingen: Lkw-Anhänger gerät wegen blockierender Bremse in Brand

Am Samstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, kam es in der Haigerlocher Straße zum Brand eines Lkw-Anhängers. Auf dem Anhänger war Grüngutschnitt geladen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der beschädigte Anhänger wurde auf einen in der Nähe befindlichen Parkplatz geschleppt. Am Straßenbelag entstand kein Schaden.

Rückfragen bitte an:

Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa