POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 3. April 2015

03.04.2015 – 14:55

Landkreis Rottweil (ots) – Sulz am Neckar: Unbekannter lenkt Verkäuferin ab – zweiter Täter greift in Kasse; Rottweil-Hausen: Autoscheiben eingeschlagen – Unbekannter entwendet Sonnenbrille und CD; Deißlingen: Handtasche aus Auto gestohlen; Rottweil: Einbrecher nach wenigen Minuten vorläufig festgenommen; Dietingen: Verkehrsunfall kurz nach der Raststätte Neckarburg in Fahrtrichtung Singen – Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang

Sulz am Neckar: Unbekannter lenkt Verkäuferin ab – zweiter Täter greift in Kasse

Am Donnerstag leiteten die Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf und des Polizeipostens Sulz gegen 15.20 Uhr eine Fahndung nach zwei Dieben ein. Einer von diesen hatte kurz zuvor in einem Haushaltswarengeschäft „Am Marktplatz“ Bargeld aus der Kassenschublade gestohlen, während der zweite die Verkäuferin geschickt ablenkte. Die ausländisch aussehenden Täter flüchteten nach ersten Ermittlungen mit einem blau lackierten Opel. Der erste Täter soll etwa 175 Zentimeter groß und schlank sein. Er hat dunkles, in den Nacken gekämmtes, Haar und trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Jacke. Der zweite Täter, der eine Lederjacke trug, soll etwas größer gewesen sein und hatte kurze dunkle Haare. Hinweise zur Klärung des Diebstahls nehmen das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) und der Polizeiposten Sulz (07454 92746) entgegen.

Rottweil-Hausen: Autoscheiben eingeschlagen – Unbekannter entwendet Sonnenbrille und CD

Als eine 56-jährige Autofahrerin am Donnerstag gegen 14.20 Uhr nach etwa einer halben Stunde zu ihren auf dem Parkplatz gegenüber der Maximilian-Kolbe-Schule abgestellten Wagen zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter eine Scheibe eingeschlagen und den Wagen durchsucht hatte. Entwendet wurde eine Sonnenbrille und mehrere CDs. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Im gleichen Tatzeitraum schlug der Täter die Scheibe eines zweiten Fahrzeugs ein. Aus diesem Wagen wurde nach bisherigen Ermittlungen nichts entwendet. Hinweise zu den Straftaten nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

Deißlingen: Handtasche aus Auto gestohlen

Bislang unbekannte Täter haben am Donnertag die Scheibe eines auf dem Parkplatz Rotenstein an der Kreisstraße 5555 abgestellten Wagens eingeschlagen und eine zurückgelassene Handtasche entwendet. Zeugen, die Angaben zur Straftat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Einbrecher nach wenigen Minuten vorläufig festgenommen

Am Freitag konnten Polizeibeamte des Polizeireviers Rottweil um 3.35 Uhr einen mutmaßlichen Einbrecher nur wenige Meter vom Tatort entfernt vorläufig festnehmen. Ein Zeuge hatte kurz zuvor auf dem Nachhauseweg in der Schramberger Straße beobachtet, wie ein 19-Jähriger auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels die Fensterscheibe eines Bürocontainers einschlug. Der erheblich alkoholisierte Täter wurde nach den ersten Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Diebstahls wieder auf freien Fuß gesetzt.

Dietingen: Verkehrsunfall kurz nach der Raststätte Neckarburg in Fahrtrichtung Singen – Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang

Am Donnerstag ereignete sich auf der Bundesautobahn 81 in Fahrtrichtung Singen um 20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde und Sachschaden von etwa 7000 Euro entstand. Nach bisherigen Ermittlungen prallte ein 46-jähriger Fahrer eines Audi A4 auf der linken Fahrspur, kurz nach der Raststätte Neckarburg, gegen den Fiat Punto einer 21-jährigen Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der 46-Jährige Audi-Fahrer wurde verletzt und im Krankenhaus behandelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich mit den Polizeibeamten der Verkehrsunfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa