Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 3. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 3. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

OY-MITTELBERG. Am Nachmittag des 02.04.2015 ereignete sich auf der B309 bei Oy-Mittelberg ein Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Beteiligten. Ein 55-Jähriger Mann befuhr mit seinem Transporter mit Anhänger die B309 in Richtung der Autobahn. Auf Grund der starken Windverhältnisse wurde der Anhänger des Mannes von einer Windböe erfasst. Dadurch geriet das Gespann außer Kontrolle und schleuderte in den Gegenverkehr. Hierbei wurden insgesamt drei entgegenkommende Fahrzeuge beschädigt. Die Insassen der Unfallfahrzeuge wurden zur Untersuchung in die umliegenden Krankenhäuser gefahren. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. € 100.000,–. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Betrügerischer Anruf mit Gewinnversprechen

IMMENSTADT. Ein 78-Jähriger aus Immenstadt erhielt im März einen Anruf, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass er einen größeren Bargeldbetrag gewonnen habe. Um den Gewinn zu bekommen wurde er aufgefordert, Paysafekarten im Wert von 2200,– Euro zu kaufen, sowie insgesamt 620,– Euro mit einem Geldtransferunternehmen in die Türkei zu schicken, was der Mann dann auch tat.
Da es sich hier um Betrug handelt wird darauf hingewiesen, auf solche Anrufe nicht zu reagieren und auf gar keinen Fall etwas zu bezahlen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

WERTACH. Ein 56-Jähriger befuhr mit seinem PKW die B 310 von Wertach in Richtung Oberjoch, als ihm auf schneeglatter Fahrbahn plötzlich das Heck ausgebrochen ist. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden PKW eines 57-Jährigen kollidierte. Dieser kam dadurch von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinunter. Ein 52-Jähriger, der ebenfalls mit seinem Wagen in Richtung Wertach hinter dem 57-Jährigen gefahren war, kollidierte noch mit herumliegenden Fahrzeugteilen.
Der 57-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Gesamtschaden ca. 36000,– Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

RETTENBERG. Ein 60-Jähriger fuhr von Rettenberg in Richtung Immenstadt, kam auf winterlicher Fahrbahn ins Schleudern, sein Fahrzeug drehte sich und er kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er rückwärts gegen einen Baum prallte.
Schaden ca. 6600,– Euro.
(PI Immenstadt)

Diebstahl einer Warnbake

BLAICHACH. Ein Zeuge teilte der PI Immenstadt am 03.04.15, 01.25 Uhr, mit, dass er soeben zwei Personen dabei beobachtet habe, wie sie in der Illerstraße eine Warnbake in ein Auto geladen und davon gefahren seien. Anhand des Kennzeichens konnten die beiden jungen Männer aus Kempten, 19 und 20 Jahre, noch in der Nacht ermittelt werden. Die Warnbake konnte dabei aufgefunden werden.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall mit Geländewagen

BAD HINDELANG. Am Donnerstagabend musste der Fahrer eines großen und teuren Geländewagens die Erfahrung machen, dass der Allradantrieb alleine, ohne geeignete Reifen, auf schneebedeckter Fahrbahn nutzlos ist. Beim Befahren des Jochpasses kam er mit seinem Pkw, auf dem bereits Sommerreifen montiert waren, ins Rutschen und prallte gegen die Schutzplanke. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Außerdem erwartet den Fahrer eine Anzeige, da er seine Geschwindigkeit nicht an die örtlichen Straßenverhältnisse angepasst hat. (PI Sonthofen)



Quelle: Bayerische Polizei