Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfall auf abknickender Vorfahrtsstraße

PFRONTEN. Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptkreuzung in Pfronten Weißbach. Eine junge Autofahrerin fuhr von Nesselwang kommend mit ihrem Pkw die abknickende Vorfahrtsstraße in Richtung Füssen. Ein Österreicher der vorfahrtsbedingt warten musste, erkannte den Abbiegevorgang zu spät und es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11000,- Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. (PSt Pfronten)

Vorfahrt genommen und aufgefahren

NESSELWANG. Am Donnerstag, dem 02.04.15, fuhr ein blau/türkis farbener Kleinbus aus dem Rathausweg in Nesselwang. Er bog nach links in die Hauptstraße ein und nahm dabei dem Berechtigten die Vorfahrt. Dieser musste eine Vollbremsung einlegen, um keinen Unfall zu verursachen. Aufgrund dieser abrupten Bremsung ist ein nachfahrender Pkw dem nun stehenden Pkw aufgefahren. Der Kleinbus entfernte sich vom Unfallort und fuhr in Richtung Pfronten. Bei den beiden verbliebenen Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden von ca. 5500,- Euro entstanden. Sachdienliche Hinweise auf den Unfallflüchtigen bitte an die Polizei Pfronten Tel.: 08363/9000. (PSt Pfronten)

Auffahrunfall

NESSELWANG. Am 02.04.2015, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer in der Füssener Straße auf einen stehenden Pkw auf. Es entstand ein Geamtschaden von ca. 6000,- Euro. (PST Pfronten)

Körperverletzung in Gastwirtschaft.

FÜSSEN. In der Nacht vom Gründonnerstag auf den Karfreitag kam es in einer Füssener Gaststätte in der Augsburger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Herren mittleren Alters und zwei Herren in den frühen Zwanzigern. Hierbei wurde den beiden jüngeren Herren ins Gesicht geschlagen. Weiterhin wurde die Oberbekleidung eines der Opfer zerrissen. Die beiden Schläger flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei. Die beiden Geschlagenen wurden nur leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Füssen geführt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Füssen unter Tel. 08362-91230 zu melden. (PI Füssen)

Trunkenheitsfahrt in Füssen

FÜSSEN. Am Abend des Gründonnerstages, um kurz vor 20 Uhr, wurde von einer Polizeistreife ein Fahrzeug festgestellt, welches auf der Kemptener Straße mit offensichtlich erhöhter Geschwindigkeit fuhr. In einer daraufhin in der Augustenstraße durchgeführten Verkehrskontrolle wurde bei dem 33-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest an Ort und Stelle führte zu einem Ergebnis von über 1,1 Promille. Der Führerschein des Füsseners wurde sichergestellt (PI Füssen)

Zu schnelles Microcar

KAUFBEUREN. Am späten Donnerstagabend kurz vor Mitternacht fiel einer Streife
in der Füssener Straße ein Pkw mit Versicherungskennzeichen auf, der deutlich schneller als die erlaubten 45 km/h fuhr. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, ein Gutachten eines Sachverständigen wird angefordert, der 17 Jahre alte Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (PI Kaufbeuren)

Randalierende, betrunkene Frau

KAUFBEUREN. Am Donnerstagabend randalierte eine 44 Jahre alte, erheblich alkoholisierte Frau in einer Pizzeria in der Sudetenstraße. Als die herbeigerufenen Beamten den Sachverhalt klären und die Frau beruhigen wollten, leistete diese erheblich Widerstand, trat
nach den Beamten und wollte sie mit einer Bierflasche schlagen. Zudem sprach sie einige Beleidigungen aus. Die Dame wurde in Gewahrsam genommen und ins Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren eingewiesen, sie erwartet nun eine Strafanzeige. (PI Kaufbeuren)

Kleinunfälle mit Sachschäden

KAUFBEUREN. Am Donnerstagvormittag kam es in der Inneren Buchleuthenstraße im Parkhaus zu einem Rangierunfall, am Nachmittag ereigneten sich beim Buroncenter, am Kreisverkehr in der Mindelheimer Straße und am Plärrer jeweils Kleinunfälle mit geringem Blechschaden. Am Abend geriet in der Apfeltranger Straße ein Pkw ins Rutschen und prallte leicht in ein geparktes Fahrzeug. (PI Kaufbeuren)

Beschädigte Absicherungseinrichtung

KAUFBEUREN. Unbekannt beschädigte seit dem 23.03.2015 im Hochstadtweg beim Steg über die Wertach zwei Geländestangen, Schaden etwa 200 €. Hinweise bitte unter Tel. 08341-9330. (PI Kaufbeuren)

Pkw rutscht gegen Telefonmast

WALD. Am Donnerstag, gegen 08.15 Uhr, geriet ein 26-jähriger Pkw-Fahrer bei Klosterhof in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Autofahrer fuhr auf der Kreisstraße von Rückholz in Richtung Wald. Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse mit Schneetreiben kam er von der Fahrbahn ab und rutschte gegen einen Telefonmasten. Dadurch wurden der Mast, die Telefonleitung, ein Hinweisschild und ein Gartenzaun beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Pkw überschlägt sich

MARKTOBERDORF. Am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 16 von Füssen kommend in Richtung Marktoberdorf. Am neuen Kreisverkehr kurz vor Marktoberdorf fuhr er langsam in den Kreisverkehr ein. Als er nochmals kurz auf die Bremse ging, rutschte er über den Randstein. Dadurch überschlug sich der Pkw und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei