Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 3. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 3. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Pkw gegen Linienbus

SCHEIDEGG. Am Donnerstagmorgen kam es auf der Kurstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem PKW. Der 35-jährige Fahrer des Busses hatte die Entfernung des Pkw wohl unterschätzt und missachtete die Vorfahrt des 80-jährigen PKW-Fahrers. Auf der schneeglatten Fahrbahn rutsche der vorfahrtsberechtigten PKW gegen den Bus. Es entstand ein Schaden von 4.500 Euro. (PI Lindenberg)

Vorfahrt beim Einbiegen missachtet

LINDENBERG. Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw am Donnerstag auf dem Hutmacherplatz entstand ein Schaden von 4.000 Euro. Ein 36-jähriger Autofahrer war von der Nadenbergstraße in die Bismarckstraße eingefahren und hatte dabei die Vorfahrt einer von rechts kommenden Pkw-Lenkerin übersehen. Verletzt wurde dabei niemand.
(PI Lindenberg)

Bei Unfall Krötenwanderzaun beschädigt

RÖTHENBACH. Ein 20-jähriger Autofahrer rutschte am Donnerstagabend auf der Staatsstraße bei Dreiheiligen aufgrund Schneeglätte nach rechts von der Straße. Dabei rutschte der Pkw eine kleine Böschung hinunter und beschädigte diese sowie den dort aufgestellten Krötenwanderzaun. Der Schaden beträgt 2.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Alkoholisiert im Straßenverkehr:

LINDAU. Im Stadtgebiet von Lindau wurde Donnerstagnacht ein rumänischer PKW-Lenker auf seine Fahrtüchtigkeit hin überprüft. Bei der Verkehrskontrolle konnte ein Wert deutlich über 0,5 Promille festgestellt werden. Er musste seinen PKW vor Ort stehen lassen, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Nach erfolgter polizeilicher Anzeigenerstattung und der Einbehaltung eine Sicherheitsleistung konnte er die Fahrt später fortsetzen. Den Fahrer erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren mit erheblicher Geldbuße. (PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei