POL-DO: Fußgänger von Audi an der Saarlandstraße erfasst

02.04.2015 – 19:48

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0518

Ein Fußgänger ist heute Morgen (2.4.) um 8.13 Uhr von einem Audi auf der Saarlandstraße in Dortmund-Mitte erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Der 24-jährige Dortmunder war zunächst auf dem Fußweg Märkische Straße/Saarlandstraße unterwegs. Er wollte die zweispurige Saarlandstraße überqueren und in Richtung Innenstadt laufen. Zeugenangaben zufolge staute sich der Verkehr zu dieser Zeit auf dem rechten Fahrstreifen der Saarlandstraße in Richtung Märkische Straße. Der Dortmunder querte zwischen den im Stau stehenden Autos den ersten Fahrstreifen der Saarlandstraße. Als er aber auf den zweiten Fahrstreifen der Straße trat, übersah er offenbar einen herannahenden 58-jährigen Wuppertaler in seinem Audi. Dieser fuhr gerade in Richtung Märkische Straße. Aus noch ungeklärter Ursache erfasste der Audi A 8 den Fußgänger, der sich dabei schwer verletzte.

Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus. Es entstanden rund 5.000 Euro Sachschaden. Der Verkehr staute sich heute Morgen an dieser Stelle erheblich mehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Kolbe
Telefon: 0231-132 1026
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa