Feuer in Wohnung – keine Verletzten – 5.000 Euro Schaden

Feuer in Wohnung – keine Verletzten – 5.000 Euro Schaden

SCHWEINFURT. Bei einem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Donnerstagabend sind glücklicherweise keine Personen verletzt worden. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kurz nach 19:00 Uhr war der Notruf mit der Mitteilung des Feuers in der Niederwerrner Straße bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Eine Frau hielt sich mit ihren drei Kindern im Wohnzimmer des ersten Stocks auf, als der Brand im Bereich eines Gasofens ausgebrochen war. Sofort machten sich die Feuerwehr Schweinfurt und auch mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnten sich alle Bewohner bereits unverletzt ins Freie retten. Die Flammen waren dann von den 14 Einsatzkräften der Feuerwehr schnell gelöscht.

Der Sachschaden wird blieb mit etwa 5.000 Euro relativ gering. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat noch am Abend die ersten Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.



Quelle: Bayerische Polizei