POL-KN: Landkreis Ravensburg

02.04.2015 – 15:26

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verdacht der Gefährlichen Körperverletzung

Wegen Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung müssen sich zwei Männer im Alter von 20 und 45 Jahren und weitere bislang unbekannte Personen verantworten. Zwei 18-Jährige standen Dienstagnacht gegen 22.30 Uhr an einem in der Memminger Straße vor einem Gebäude geparkten Pkw und blödelten ihren Angaben nach mit den im Pkw sitzenden Mädchen herum. Der gerade nach Hause kommende 45-jährige Tatverdächtige mischte sich in die Situation ein, packte einen der beiden 18-jährigen Männer plötzlich und zog ihn vom Fahrzeug der Mädchen weg. Nachdem sich der 18-Jährige losreißen konnte, forderte der Tatverdächtige über sein Mobiltelefon Verstärkung an. In der Folge wurde er dann von mehreren Personen, unter anderem von dem 20 Jahre alten Tatverdächtigen geschlagen. Als dem Geschädigten sein gleichaltriger Freund zur Hilfe kommen wollte, schlugen der 20-Jährige und eine weitere unbekannte Person auf diesen ein. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Bad Wurzach

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagabend in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr im Schlossgässle. Ein unbekannter Fahrzeugführer kollidierte beim Rückwärtsfahren gegen einen auf dem vordersten Parkplatz neben dem Gebäude der Markstraße Nr. 5 geparkten schwarzen Opel Zafira und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Der Spurenlage zufolge dürfte es sich bei dem Pkw des Unfallflüchtigen um ein helles bzw. silberfarbenes Fahrzeug handeln, das Beschädigungen an der hinteren rechten Stoßstange aufweist. Hinweise werden an den Polizeiposten Bad Wurzach unter der Tel.: 07564/2013 erbeten.

Aichstetten

Verkehrsunfall

Leicht verletzt wurde am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr ein 12 Jahre alter Junge, der mit seinem unbeleuchteten Fahrrad auf der Gerberstraße fuhr und beim Einfahren in die Schulstraße einen Seat Ibiza eines 32-jährigen vorfahhtsberechtigten Mannes übersah. In der Folge kam es zur Kollision, bei der der 12-Jährige auf die Straße stürzte und sich Prellungen und Schürfwunden zuzog. Ein Rettungswagen brachte den Jungen ins Krankenhausen.

Horgenzell

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen gegen 07.45 Uhr auf der Kornstraße gewesen sein. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah eine 43 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes Vito einen bereits im Kreisverkehr befindlichen VW Caddy eines 51-jährigen Fahrers und fuhr gegen das Fahrzeugheck. Hierdurch kam der Pkw ins Schleudern und erst am Fahrbahnrand zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge Unaufmerksamkeit kam es am Mittwochvormittag gegen 11.00 Uhr an der Einmündung Burgstraße / Marienplatz zu einem Unfall. Ein 79 Jahre alter Lenker einer Mercedes A-Klasse fuhr auf der Burgstraße in Richtung Südlicher Marienplatz. Beim Einbiegen nach links dürfte der Senior einen von links in Richtung Stadtmitte fahrenden 77-jährigen Radfahrer übersehen haben. Der mit geringer Geschwindigkeit fahrende 79-Jährige erfasste mit seinem Pkw den Zweiradfahrer, wodurch dieser auf die Fahrbahn stürzte. Der 77 Jahre alte Radfahrer zog sich neben Prellungen und Schürfungen auch Kopfverletzungen zu. Einen Schutzhelm trug er nicht. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Ein an die Geschwindigkeit unzureichend angepasster Sicherheitsabstand dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr auf der Schwanenstraße auf Höhe der Einmündung zur Bahnhofstraße gewesen sein. Nach Angaben eines 25 Jahre alten Fahrers eines VW Passat bremste ein vor ihm fahrender Pkw-Lenker plötzlich ab, um nach links in die Bahnhofstraße abzubiegen. Um eine Kollision zu verhindern, wich der ihm nachfolgende 25-Jährige nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei ein am rechten Fahrbahnrand befindliches Verkehrsschild. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro.

Vogt

Verstoß gegen das Waffengesetz

Verantworten muss sich ein 14-jähriger Schüler, der anlässlich eines Treffens mit weiteren Jugendlichen am Freitagabend gegen 18.00 Uhr auf dem Schulhof in Vogt eine täuschend echt aussehende Pistole in seinem Rucksack mit sich führte und hiermit offenbar Eindruck schinden wollte. Gegen den 14-Jährigen wird eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg vorgelegt.

Grünkraut

Einbruch in Gartencenter – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter durchtrennte in der Zeit zwischen Montagnacht gegen 22.00 Uhr und Dienstagmorgen, zirka 08.45 Uhr, den an der Gebäuderückseite des Gartencenters in der Liebenhofer Straße befindlichen Maschendrahtzaun und gelang so auf das umzäunte Gelände. Indem er ein Kunststoffelement einer Schiebetür nach innen drücken konnte, drang der Täter ins Gebäude ein. Offenbar gezielt begab sich der Unbekannte in die Zooabteilung und entwendete Waren aus dem Bereich der Meerwasser-Aquaristik. Hierbei handelt es sich um Strömungs- und Dosierpumpen sowie um verschiedene Wasseraufbereitungsmittel im Wert von insgesamt etwa 2.400 Euro. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Vogt unter der Tel.: 07529/97156-0 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Straße Im Andermannsberg gewesen sein. Beim Abbiegen nach rechts auf Im Andermannsberg vom Blumenweg kommend übersah ein 84 Jahre alter Lenker eines Hyundai offensichtlich einen von rechts herannahenden Land Rover eines 59-jährigen vorfahrtsberechtigten Mannes. Durch die Kollision der Fahrzeuge wurde keiner der beiden Verkehrsteilnehme verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 4.500 Euro geschätzt.

Ravensburg

Diebstahl von Rädern – Bitte Zeugenaufruf-

Ein unbekannter Täter entwendete Mittwoch in der Zeit von 05.30 Uhr und 20.00 Uhr aus einer Tiefgarage in der Zeughausstraße insgesamt vier, in weiße Schutzhüllen verpackte Kompletträder im Wert von rund 560 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Weingarten

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 Euro entstand am Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr durch eine Vorfahrtsverletzung auf der Hähnlehofstraße. Beim Einbiegen nach links in die Hähnlehofstraße übersah eine 78 Jahre alte Lenkerin eines Ford Fiesta offensichtlich einen von rechts kommenden Renault einer vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Frau. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Verletzt wurde keine der beiden Frauen.

Bergatreute

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am Dienstagvormittag zwischen 10.30 Uhr und 10.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Roßberger Straße. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte ein unbekannter Pkw-Lenker das Heck eines abgestellten Audi A 4 und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr auf der Gartenstraße, bei der ein 13 Jahre altes Mädchen verletzt wurde. Die Schülerin fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem rechten Radweg der Gartenstraße in Richtung Ravensburger Innenstadt. Die 13-Jährige wollte die Kreuzung zur Frh.-vom-Stein-Straße geradeaus queren und fuhr bei grün zeigender Lichtzeichenanlage los. Als sie sich etwa ein Meter auf der Frh.-vom-Stein-Straße befand, näherte sich plötzlich von der Gartenstraße aus kommend ein silberfarbenes Fahrzeug eines unbekannten Lenkers. Um eine Kollision zu verhindern bremste das Mädchen stark ab und verlor hierbei die Kontrolle über ihr Fahrrad. In der Folge kam sie auf der Straße zum Fall und verletzte sich leicht. Der Unbekannte fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Wangen

Verkehrsunfall

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstand am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr durch einen Unfall auf der Ravensburger Straße in Richtung Stadtmitte. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit fuhr ein 47 Jahre alter Lenker eines VW Touran auf das Heck eines vor ihm auf Höhe eines Schnellimbiss an der dortigen Ampelanlage wartenden Audi A 6 eines 24-jährigen Mannes. Hierbei erlitt der 24-Jährige ein Hals-Wirbel-Schleuder-Trauma. Die Hinzuziehung eines Rettungswagens war nicht erforderlich. Die beiden Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa