POL-FR: Lkrs.Waldshut-Tiengen:Tiengen:Tasche aus Auto gestohlen/Höchenschwand:Wegen starkem Schneetreiben von der Straße abgekommen/Bernau:Glatteisunfall – 5000 Euro Sachschaden

02.04.2015 – 14:40

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/ Tiengen. Tasche aus Auto gestohlen und Geld bei der Bank abgehoben.

Zu einem Diebstahl einer Handtasche kam es am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf dem E-Center Parkplatz. Nachdem eine 75 Jahre alte Frau ihren Einkauf sowie ihre Handtasche auf den Beifahrersitz ihres Nissans abgelegt hatte wollte sie nur kurz den Einkaufswagen in die gegenüberliegende Wagenbox zurück bringen. Diese kurze Zeit nutzte ein Täter, um die Handtasche aus dem nicht verschlossenem Auto zu stehlen. In der Brieftasche der älteren Dame befanden sich neben Bargeld auch Bankkarten, Ausweis, Führerschein und weitere persönliche Papiere. Bevor die Karten gesperrt werden konnten, wurde kurz darauf auf der Sparkasse in Tiengen 900 Euro von ihrem Konto abgehoben.

Höchenschwand. Wegen starkem Schneetreiben von der Straße abgekommen – 5000 Euro Sachschaden

Mit ihrem Peugeot war am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr eine 75 Jahre alte Frau auf der schneebedeckten B 500 unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie bei starken Schneetreiben und orkanartigem Sturm in Höhe des Zäpfleturms ins Rutschen und in Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto blieb im Straßengraben an einer Böschung stecken. Die Frau wurde nicht verletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.

Bernau. Glatteisunfall – 5000 Euro Sachschaden

Mit seinem Mercedes Sprinter befuhr am Mittwochmorgen gegen 09.45 Uhr ein 19 Jahre alter Mann die L 149 in Richtung St. Blasien. In der Ortsdurchfahrt Bernau-Riggenbach kam er in einer Rechtskurve auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda einer 40-jährigen. Es entstand Sachschaden an den Autos von jeweils 2500 Euro.

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa