POL-KS: Lohfelden: Polizei sucht Zeugen für Unfallflucht in der Hauptstraße: Ausparkendes Auto fuhr 58-Jährige an und verletzte sie

02.04.2015 – 13:07

Kassel (ots) – Eine 58 Jahre alte Fußgängerin aus Lohfelden wurde am Dienstagnachmittag gegen 13:45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße leicht verletzt. Jetzt sucht die Unfallflucht-Gruppe der Kasseler Verkehrsinspektion nach dem unfallflüchtigen Fahrzeug und bittet um Hinweise möglicher Unfallzeugen.

Wie die 58-Jährige erst am gestrigen Mittwoch bei der Anzeigenerstattung gegenüber den Polizeibeamten des Reviers Kassel-Ost angab, habe ihr Hausarzt aufgrund der Verletzungen zu einer Anzeige bei der Polizei geraten. Die Frau hatte sich bei dem Sturz am Dienstagnachmittag Prellungen am Knie, an beiden Händen und im Gesicht zugezogen. Zum Unfallhergang gab sie an, dass sie am Dienstagnachmittag zur Unfallzeit die Hauptstraße in Lohfelden in Höhe eines Uhrmachers überqueren wollte. Dazu habe sie in einer Reihe hintereinander geparkter Fahrzeuge gestanden und darauf gewartet, die Straße überqueren zu können.

Plötzlich habe sie von einem in der Parkreihe rückwärts rangierenden Kleinwagen einen Stoß bekommen und sei auf den Bürgersteig gestürzt. Dabei zog sie sich die Verletzungen zu. Der schwarze Kleinwagen mit getönten Scheiben habe dann ausgeparkt und sei, ohne dass sich jemand um sie gekümmert habe, Richtung Berliner Straße davon gefahren. Die Unfallflucht-Gruppe der Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und Verdacht der Verkehrsunfallflucht eingeleitet und hofft mit dem Aufruf Zeugen für das Unfallgeschehen und auf das verursachende Fahrzeug und seinen Fahrer oder die Fahrerin zu erhalten. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 – 9100, entgegen.

Wolfgang Jungnitsch Kriminaloberrat Tel.: 0561 / 910 – 1008

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa