POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 2. April 2015

02.04.2015 – 12:55

Landkreis Rottweil (ots) – (Oberndorf am Neckar – Boll) Einbruch in Schützenhaus – Einbrecher erbeuten Münzgeld – Waffenschränke bleiben unversehrt — (Deißlingen) Volvo beim Wechseln der Fahrspur übersehen – 20.000 Euro Sachschaden — (Sulz am Neckar) Autoknacker schlägt Scheibe an einem Honda ein — (Rottweil) Autoknacker schlägt Scheibe an einem VW Polo ein — (Rottweil) Gelddiebstahl in einem Kosmetikstudio — (Rottweil-Göllsdorf) Verteilerkasten mutwillig umgestoßen — (Schramberg-Sulgen) Einbrecher scheitern bei zwei Einbruchsversuchen

(Oberndorf am Neckar – Boll) Einbruch in Schützenhaus – Einbrecher erbeuten Münzgeld – Waffenschränke bleiben unversehrt

Unbekannte Täter sind zwischen Dienstagnachmittag, 15.30 Uhr, und Mittwochabend, 18 Uhr, in das Vereinsheim des Schützenvereins Boll gewaltsam eingedrungen. In den Vereinsräumen hebelten die Einbrecher mehrere Schränke auf und erbeuteten eine Geldkassette. In der Geldkassette befand sich allerdings nur eine geringe Menge Kleingeld. Die Waffenschränke blieben unversehrt. Der angerichtete Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Nähe des Schützenhauses gesehen wurden, nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

(Deißlingen) Volvo beim Wechseln der Fahrspur übersehen – 20.000 Euro Sachschaden

Ein 60-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Audi, von der Autobahn 81 kommend, auf der Bundesstraße 27 in Richtung Rottweil. Beim Wechsel vom Fahrstreifen der Abfahrt, auf den rechten Durchgangsfahrstreifen, übersah er einen von hinten heranfahrenden Volvo und stieß mit diesem Fahrzeug zusammen. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

(Sulz am Neckar) Autoknacker schlägt Scheibe an einem Honda ein

An einem vor dem Katharinenstift, in der Holzhauser Straße, abgestellten Honda CRV ist am Mittwochnachmittag, zwischen 16 Uhr und 17 Uhr, mit einem Stein die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden. Der Autoknacker entwendete aus dem Innenraum des Hondas eine Damenhandtasche. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

(Rottweil) Autoknacker schlägt Scheibe an einem VW Polo ein

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochnachmittag, zwischen 14.35 Uhr und 15.50 Uhr, in der Ruhe-Christi-Straße -gegenüber einer Zahnarztpraxis-, an einem VW Polo die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Innenraum eine Damenhandtasche entwendet. Die Damenhandtasche lag, von einem Schal verdeckt, in einem Korb. Der Schal wurde ebenfalls gestohlen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen. Ein Zusammenhang mit dem Fahrzeugaufbruch in Sulz am Neckar kann derzeit nicht hergestellt werden.

(Rottweil) Gelddiebstahl in einem Kosmetikstudio

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, eine günstige Gelegenheit ausgenutzt und in einem Kosmetikstudio in der Hauptstraße mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Der Mann hatte das Kosmetikstudio betreten und vorgegeben, einen Gutschein käuflich erwerben zu wollen. Weiter hatte der Mann vorgegeben, dass er noch auf seine Schwester warten möchte. Während der 45 Minuten dauernden Wartezeit, ließ er sich einen Geldschein wechseln und trank ein Glas Wasser. Unbemerkt hatte er schließlich das Geschäft verlassen können. Kurz darauf wurde dann der Gelddiebstahl festgestellt. Der ohne Akzent sprechende Mann war etwa 25 Jahre alt, circa 165 Zentimeter groß, schlank und hatte dunkelblonde Haare. Er trug eine dunkelgraue Baseballmütze, dunkle Jeans, eine dunkle Softshelljacke und schwarze Turnschuhe. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Rottweil-Göllsdorf) Verteilerkasten mutwillig umgestoßen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag in der Württemberger Straße, an der Eisenbahnunterführung, einen Verteilerkasten mutwillig umgestoßen und erheblich beschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Schramberg-Sulgen) Einbrecher scheitern bei zwei Einbruchsversuchen

Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch versucht in ein Schmuckgeschäft und in eine Gaststätte beim Kirchplatz gewaltsam einzudringen. Sie scheiterten allerdings an der mehrfach gesicherten Eingangstür des Schmuckgeschäfts. Auch der Versuch in die Gaststätte einzubrechen misslang. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die am Mittwoch nach Mitternacht in der Ortsmitte wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa