02.04.2015 – 11:49
Ludwigsburg (ots) – BAB 8 / Leonberg: Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden
Ein Gesamtsachschaden über etwa 20.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am frühen Donnerstagmorgen, gegen 03.00 Uhr, zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignete. Obwohl durch Schilder auf eine auf dem rechten Fahrstreifen eingerichtete Nachtbaustelle hingewiesen wurde, mit der eine gesonderte Geschwindigkeitsbeschränkung einherging, bemerkte ein 30-jähriger Sprinter-Fahrer die Sperrung des Fahrstreifens am Baustellenbeginn zu spät. Der Lenker versuchte zwar noch der Absperrwand auszuweichen und zog seinen LKW hierzu nach links. Er konnte eine Kollision jedoch nicht mehr gänzlich vermeiden, so dass das Heck des Fahrzeugs die Wand streifte. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Arbeiter in der Nähe, so dass niemand verletzt wurde.
BAB 81 / Bondorf: Fahrzeugbrand
Ein Fahrzeugbrand führte am Mittwoch gegen 18.50 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Rottenburg zu einem Einsatz von 16 Wehrleuten und vier Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg. Ein 28 Jahre alter Daimler-Benz-Lenker befuhr die Strecke aus Richtung Stuttgart kommend und bemerkte kurz vor der Anschlussstelle Rauch, der aus dem Handschuhfach quoll. Aufgrund dessen stoppte er sein Fahrzeug auf dem Verzögerungsstreifen und versuchte den Brand im Motorraum mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Die Feuerwehr, die kurz darauf eintraf, konnte die Flammen, die vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entstanden waren, vollständig löschen. Der PKW, an dem ein Sachschaden über etwa 10.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.
BAB 81 / Leonberg: Unfall zwischen Sattelzug und PKW
Glimpflich ging am Mittwoch ein Unfall zwischen einem Sattelzug und einem PKW aus, der sich gegen 15.00 Uhr im Engelbergtunnel, zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach in Richtung Heilbronn, ereignete. Ein 51 Jahre alter Sattelzug-Lenker befuhr zunächst den mittleren der drei Fahrstreifen und wollte im weiteren Verlauf nach rechts wechseln. Mutmaßlich übersah er hierbei einen dort fahrenden 75-jährigen Daimler-Benz-Lenker und dessen 73 Jahre alte Beifahrerin und stieß mit dem PKW zusammen. Offenbar da er die Kollision nicht gleich bemerkte, schob der LKW den PKW noch für einige Sekunden vor sich her, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 45.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/