02.04.2015 – 10:48
Konstanz (ots) – Hilzingen
Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, zwischen 7.45 Uhr und 13.45 Uhr in einem Hofraum in der Hauptstraße einen auf einer gekennzeichneten Parkfläche abgestellten VW angefahren und sich anschließend entfernt, ohne sich um den verursachten Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Allensbach
Verkehrsunfallflucht
Schaden in noch nicht bekannter Höhe hat ein unbekannter Fahrzeugführer verursacht, der am Dienstag, zwischen 11.30 Uhr und 15.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Discounters in der Professor-Maier-Leibnitz Straße einen geparkten Skoda angefahren hat. Dabei wurde der Skoda an der hinteren rechten Fahrzeugtür erheblich beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle.
Hilzingen
Auto prallt gegen Hauswand
Beim Ausfahren aus einem Grundstück dürfte eine Autofahrerin am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr im Ortsgebiet von Hilzingen das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt haben und prallte deshalb mit Wucht rückwärts gegen eine Hauswand. Aufgrund einer starken Rauchentwicklung am Fahrzeug wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst verständigt. Sie mussten jedoch nicht eingreifen, da als Ursache für die Rauchentwicklung die angezogene Handbremse festgestellt werden konnte. Am PKW entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Der Gebäudeschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Hilzingen
Auto beschädigt – Zeugen gesucht
Erheblichen Sachschaden hat ein Unbekannter angerichtet, der im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen an einem VW, der auf einem Stellplatz in der Straße Forsterbahnried geparkt war, alle vier Reifen abgestochen hat. Außerdem wurde nahezu das gesamte Fahrzeug mit tiefen Kratzern versehen und die Motorhaube und die Windschutzscheibe mit schwarzer Farbe besprüht. Auch am angrenzenden Gebäude wurden Sachbeschädigungen begangen. Der angerichtete Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Reichenau
Baustellendiebstahl
Wie erst nachträglich bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitag bis Montag rund 50 Edelstahlwinkel im Wert von rund 2000 Euro von einer Baustelle in der Feuersteinstraße entwendet. Hinweise auf den Verbleib der Gegenstände erbittet die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
Singen
Körperverletzung
Auf einem Betriebsgelände in der Straße Pfaffenhäule gerieten am Mittwochmorgen, gegen 08.30 Uhr ein 29-jähriger Lastwagenfahrer und ein 40-jähriger Mann aus noch unklarem Grund zunächst verbal in Streit. Im weiteren Verlauf soll der 40-Jährige mit einer Schneeschaufel auf den 29-Jährigen eingeschlagen haben. Der LKW-Fahrer flüchtete in das Führerhaus seines Fahrzeugs und soll dem mutmaßlichen Angreifer mit einem Messer signalisiert haben, sich zu wehren. Nachdem er aus seinem Fahrzeug wieder ausgestiegen war, soll der LKW-Fahrer erneut mit einem Stock auf den 29-Jährigen losgegangen sein, der dadurch leicht verletzt wurde. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Reichenau
Auffahrunfall
Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr ein LKW mit Anhänger am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr auf der B33, zwischen der Waldsiedlung und der Kindlebildkreuzung, in Fahrtrichtung Konstanz in das Heck eines vorausfahrenden Volvo. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von rund 1500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Auffahrunfall
Sachschaden von rund 1500 Euro entstand bei einem Auffahrunfall, der sich am Dienstag, gegen 18.50 Uhr in der Erzbergerstraße, Höhe Einmündung Schwarzwaldstraße ereignete. Dabei prallte die Lenkerin eines Audi in das Heck eines vorausfahrenden Mercedes, der wegen stockenden Verkehrs abbremsen musste. Personen wurden nicht verletzt.
Radolfzell
Renitenter Mann
Weil ein mit rund 2 Promille stark alkoholisierter Mann am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr am Bahnhof in Singen Passanten anpöbelte, wurde er von Beamten der Bundespolizei zur Verhinderung weiterer Störungen im Zug nach Radolfzell zu seiner Wohngemeinde begleitet. Dabei verhielt er sich erneut aggressiv und provozierend, weshalb ein hinzugerufene Streife des Polizeireviers den Mann nach seiner Ankunft in Radolfzell aufforderte, seinen Heimweg anzutreten. Dieser Aufforderung kam er nicht nach, zeigte den ausgestreckten Mittelfinger und beleidigte die Beamten, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Bei seiner Durchsuchung wurden mehrere Parfümflaschen aufgefunden, die vermutlich aus einem Diebstahl stammen. Nach entsprechender richterlicher Anordnung wurde der Mann in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbracht. Da er auch dort keine Ruhe gab und mit dem Kopf gegen die Tür und die Wand schlug wurde er von einem Arzt aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in eine Spezialklinik eingewiesen. Gegen ihn wird wegen Beleidigung und des Verdachts des Diebstahls ermittelt.
Konstanz
Versuchter Wohnungseinbruch
Vergeblich versuchte ein unbekannter Täter am Mittwoch, zwischen 12.30 Uhr und 19.00 Uhr die Eingangstür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Steinstraße aufzubrechen. Da dies nicht gelang entstand ausschließlich geringer Sachschaden.
Gailingen
Motorrad prallt auf PKW
Drei Verletzte und Sachschaden von rund 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr in der Hauptstraße ereignete. Aus noch nicht bekannter Ursache fuhr ein 35-jähriger Motorradfahrer auf einen vorausfahrenden Peugeot eines 71-Jährigen auf. Während die beiden Insassen des PKW nur leicht verletzt wurden, musste der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0 zu melden.
Stockach
Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr in der Radolfzeller Straße, Höhe Einmündung Haitachweg ereignete und bei dem ein Sachschaden von rund 9000 Euro entstand. Die Lenkerin eines Audi fuhr vom Parkplatz einer Metzgerei nach links in die Radolfzeller Straße in Richtung Stockach ein und stieß dabei mit einem aus Richtung Ristorfkreisel kommenden Mustang zusammen. Der Mustangfahrer soll zuvor die Lichthupe betätigt haben. Dies wertete die Lenkerin des Audi als Aufforderung, in die Straße einfahren zu können. Da die Unfallbeteiligten abweichende Angaben zum Sachverhalt machen sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben. Hinweise erbittet die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.
Radolfzell
Verkehrsunfall
Bei der Ausfahrt aus einem Parkplatz eines Discounters in der Badener Straße dürfte der Lenker eines Renault am Mittwochnachmittag, gegen 17.15 Uhr einen aus Richtung Friedhof kommenden Audi übersehen haben. durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von jeweils 1000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.
Radolfzell
Bienenvölker entwendet
Acht Bienenvölker im Wert von rund 900 Euro hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagabend bis Mittwochnachmittag von einem umzäunten Grundstück des Bienenzüchtervereins in der Böhringer Straße, im sogenannten „Franzosen-Wald“, entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07731/95066-0, zu melden.
Konstanz
Verkehrsunfall
Bei der Ausfahrt aus einer Parklücke dürfte am Mittwochnachmittag, gegen 15.20 Uhr der Lenker eines Mercedes in der Brandenburgerstraße einen herannahenden Opel übersehen haben. Durch den Streifvorgang der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.
Öhningen
Brennender PKW
Zu einem brennenden PKW musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag, gegen 16.10 Uhr in die Straße Pfarrwiesen ausrücken. Dort geriet ein Smart kurz nach dem Start aus noch unbekannter Ursache in Brand. Sofortige Löschversuche mit einem Feuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Nach den derzeitigen Ermittlungen muss von einem technischen Defekt ausgegangen werden. die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Feuerwehren von Wangen und Öhningen waren mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Das zerstörte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Personen kamen nicht zu Schaden.
Singen
Verkehrsunfall
In der Kleiststraße stießen am Mittwochmittag, gegen 13.15 Uhr ein Mercedes und ein Opel zusammen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro. Da die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallablauf machen, werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Radolfzell
Wohnungseinbruch
Ein unbekannter Täter ist im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagnachmittag durch gewaltsames Öffnen der Eingangstür in eine Wohnung in einem Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses in der Kasernenstraße eingedrungen. Ob aus der Wohnung Gegenstände entwendet wurden muss noch festgestellt werden. Die Höhe des entstanden Sachschadens steht ebenfalls noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/