POL-LB: Weissach: PKW aufgebrochen; Herrenberg: Raub; Rutesheim; Diebstahl

02.04.2015 – 10:05

Ludwigsburg (ots) – Weissach: PKW aufgebrochen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem PKW zu schaffen, der in der Bismarckstraße abgestellt war. Der Dieb schlug zunächst die Heckscheibe des VW-Kombi ein und entnahm anschließend einen Rucksack, der im Kofferraum lag. Offenbar noch an Ort und Stelle durchsuchte der Unbekannte den Rucksack anschließend. Da er mutmaßlich jedoch nichts stehlenswertes darin auffand, ließ der Täter den Rucksack am Tatort zurück und machte sich dann aus dem Staub. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Herrenberg: 67-Jähriger beraubt

Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 18.00 Uhr einen Raub beobachten konnten, der in einer Filiale eines Geldinstituts in der Straße „Bronntor“ verübt wurde. Ein 67-jähriger Mann hatte sich zunächst an einem Geldautomaten eine dreistellige Summe ausbezahlen lassen. Während er die Geldscheine in der Hand hielt und auf die Herausgabe seiner Bankkarte wartete, näherte sich der bislang unbekannte Täter von hinten und entriss seinem Opfer das Bargeld. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß über die Seestraße in Richtung Nufringen. Er wurde als etwa 180 cm groß beschrieben und trug eine schwarze Mütze sowie eine dunkle Jacke.

Rutesheim: Sommerräder entwendet

Zwischen Dienstag 20.30 Uhr und Mittwoch 07.45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Satz PKW-Räder von einem Stellplatz einer Tiefgarage in der Pfarrstraße. Bei den Reifen handelt es sich um Sommerreifen, die auf grau-schwarze Alufelgen aufgezogen sind. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet nun Zeugen sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa