Autofahrerin auf A 3 kracht auf Lkw – Pkw-Fahrerin eingeklemmt

Autofahrerin auf A 3 kracht auf Lkw – Pkw-Fahrerin eingeklemmt

KITZINGEN. Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Mittwochvormittag eine Autofahrerin auf der A 3 auf einen Lkw geprallt. Sie wurde dabei schwer verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 30.000 Euro.

Foto: Polizei

Gegen 10:00 Uhr war die 54-jährge Frau aus Hessen mit ihrem VW Passat auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Frankfurt unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Kitzingen holte sie den Laster eines gleichaltrigen Kraftfahrers ein, bremste jedoch nicht rechtzeitig ab und krachte mit Wucht in das Heck des 27-Tonners. Die Autofahrerin wurde dabei in ihrem total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Münsterschwarzach befreiten die Verletzte. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw und auch der Lkw, an dem eine Achse abgerissen worden war, mussten abgeschleppt werden.

Während die Frau ärztlich versorgte wurde, die Feuerwehrleute sich um ausgelaufene Betriebsstoffe kümmerten und die Fahrzeuge geborgen wurden, sperrte die Autobahnpolizei die Fahrbahn in Richtung Frankfurt komplett ab. Die Autobahnmeisterei Geiselwind warnte mit einer entsprechenden Beschilderung die Verkehrsteilnehmer vor der verölten Fahrbahn. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge.



Quelle: Bayerische Polizei