POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

02.04.2015 – 09:19

Offenburg (ots) – Rastatt – Unachtsam aufgefahren Eine Unachtsamkeit eines 76-jährigen Peugeot-Fahrers führte am Mittwoch gegen 15.00 Uhr auf der L 77 a zu einem Unfall mit Blechschaden von rund 3.500 Euro. Der Mann hatte bei der Fahrt in Richtung B 462 das verkehrsbedingte Anhalten einer vorausfahrenden 55-jährigen Renault-Lenkerin zu spät bemerkt und war auf den Pkw aufgefahren.

Rastatt/Niederbühl – Abbieger zu spät erkannt Von der Baulandstraße wollte am Mittwoch gegen 14.40 Uhr ein 41 Jahre alter Audi-Fahrer nach links in die Finkenstraße abbiegen. Hierzu verringerte der Mann seine Geschwindigkeit und betätigte den Fahrtrichtungsanzeiger. Eine von hinten heranfahrende 75-jährige Mercedes-Fahrerin erkannte dies wohl zu spät und prallte trotz eines Ausweichmanövers gegen das Heck des Audi. Dessen Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 10.000 Euro, ein Pkw musste abgeschleppt werden.

Rastatt – Bus gestreift und weitergefahren Ein 32-jähriger Fahrer eines Linienbusses fuhr am Mittwoch gegen 19.15 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Postgebäude. Bei der Fahrbahnverengung fuhr von hinten kommend ein Pkw Toyota mit französischem Kennzeichen seitlich gegen den Bus. Ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, fuhr der Toyota-Lenker mit quietschenden Reifen davon. Der Polizei wurde von einem Zeugen das Kennzeichen des Verursachers mitgeteilt. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an.

Rastatt – Trunkenheit im Verkehr Rund ein Promille ergab ein Test bei einem 37 Jahre alten Mercedes-Fahrer, der in der Nacht zum Donnerstag kurz nach 03.00 Uhr in der Augustastraße von einer Streife angehalten und kontrolliert worden war. Dies hatte zur Folge, dass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten wurde. Eine Strafanzeige wurde erstattet.

Forbach/Kirschbaumwasen -Wohnungseinbruch Nach Aufhebeln einer Terrassentür drang ein Einbrecher am Mittwoch zwischen 12.45 Uhr und 18.15 Uhr in ein Anwesen in Kirschbaumwasen ein. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, Mobiliar und Behältnisse wurden geöffnet. Ob und was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Gaggenau – Pkw aufgebrochen Ein weißer Pkw Mercedes wurde am Mittwoch zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Friedhof in der Moosbronner Straße aufgebrochen. Ein Dieb warf eine Scheibe ein, öffnete das Fahrzeug und entwendete eine unter dem Beifahrersitz leichtfertig abgelegte Handtasche. Der Diebstahl- und Sachschaden beträgt zirka 500 Euro.

Gernsbach – Vorfahrt missachtet Von der Storrentorstraße kommend bog am Mittwoch gegen 19.35 Uhr eine 46-jährige Golf-Lenkerin nach links in die Waldbachstraße ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer dort in Richtung Badener Straße fahrenden 43-jährigen BMW-Fahrerin. Bei der Kollision entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Gegen die Verursacherin wurde eine Anzeige erstattet.

Kuppenheim – Kollision an Kreuzung Bei ausgeschalteter Ampelanlage fuhr eine 42-jährige Renault-Fahrerin am Mittwoch gegen 16.25 Uhr auf der Straße „Im Siegen“ zur Kreuzung Murgtal-/Badstraße. Dort musste die Frau zunächst an der Haltelinie warten. Beim anschließenden Abbiegen nach links in die Murgtalstraße übersah sie einen dort in Richtung Ortsmitte heranfahrenden bevorrechtigten 77 Jahre alten Audi-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei ein Schaden von etwa 7.000 Euro entstand. Der Pkw der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa