POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 02. April 2015

02.04.2015 – 07:50

Peine (ots) – Dieselkraftstoff entwendet

In der Nacht zu Mittwoch wurden in der Gemarkung Ilsede, an der Bierstraße (B 1), aus einem dort abgestellten Bagger ca. 100 Liter Dieselkraftstoff entwendet, nachdem der oder die Täter das Tankschloss aufgehebelt hatten. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro.

Werkzeug aus Lkw entwendet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in Hohenhameln, an der Peiner Landstraße, an einem Lkw Peugeot, geschlossener Kasten, die Fahrer-/ sowie Beifahrertür aufgebrochen. Der unbekannte Täter entwendete anschließend aus dem Fahrzeug diverse Baumaschinen (Bohrmaschinen, Schleifmaschinen und Schrauber). Daneben wurde auch noch hochwertiges Werkzeug entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 6.000,- Euro.

Verkehrsunfallfluchten

Am Dienstag, in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr wurde in Edemissen, auf der Peiner Straße, vermutlich beim Ein-/oder Ausparken ein dort abgestellter blauer Pkw Peugeot 207 von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Ebenfalls von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde in Ilsede, auf dem Hüttenweg, am Dienstag, in der Zeit von 16:45 Uhr bis 17:00 Uhr, ein VW Sharan am linken vorderen Kotflügel beschädigt. Auch hier liegen noch keine Erkenntnisse über die Schadenshöhe vor.

Auch in Peine, auf der Eichendorfstraße, wurde ein in der Parkbucht im Bereich der Eichendorffschule/Sportplatz abgestellter Pkw in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Hier ist die Heckklappe eingedellt worden. Wie zuvor, kann über die Schadenshöhe noch nichts gesagt werden.

Eine weitere Unfallflucht gab es am Mittwoch, in der Zeit von 05:30 Uhr bis 16:30 Uhr in Peine, Beethovenstraße, auf dem Parkplatz unter der Nord-Süd-Brücke. Hier beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug einen VW Polo.

In allen genannten Fällen entfernten sich die Verursacher vom Unfallort, ohne sich um die Begleichung der von ihnen angerichteten Schäden zu kümmern.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Am Dienstagabend, gegen 22:00 Uhr kam es in Sophiental, auf der Fürstenauer Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein 46-jähriger Mann war mit seinem Pkw Daimler auf der regennassen Straße zunächst ins Schleudern, anschließend dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen dort geparkten Pkw VW Polo gefahren. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,15 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 8.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa