PD Chemnitz – Gegen Baum geprallt und von Lkw gestreift

Inhalt
Gegen Baum geprallt und von Lkw gestreift

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 01.04.2015, 14:30 Uhr

Chemnitz


OT Lutherviertel/OT Kaßberg – „Kellergeister“ unterwegs


(Ki) „Kellergeister“ haben in den letzten Tagen in der Lutherstraße und in der Kanzlerstraße ihr Unwesen getrieben. Am erstgenannten Tatort stahlen sie aus einem Mieterkeller Sachen für knapp 2 000 Euro. Allein die Hälfte des Wertes macht ein Modellbausatz für einen Ferrari F1 rot mit Verbrennungsmotor aus. Außerdem schleppten die Einbrecher einen Satz Autoräder mit Sommerbereifung weg, dazu ein Fahrrad, verschiedene Werkzeuge sowie ein Autoradio, ein Mischpult und einen Verstärker, alles von „Blaupunkt“. Der Schaden an der Kellertür fällt mit rund zehn Euro dagegen nicht ins Gewicht.
In der Kanzlerstraße hatten es die Diebe in einem Hauskeller auf Lebensmittel für rund 100 Euro abgesehen. Ob die Täter aus zwei weiteren aufgebrochenen Kellern dieses Hauses etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest. Hier müssen die Mieter noch befragt werden.


OT Furth – Mit Mercedes kollidiert


(TH) Auf der Zufahrtsstraße zum Gewebegebiet Blankenburgstraße fuhr am Mittwochmittag ein 73-Jähriger mit seinem Pkw Suzuki vom Fahrbahnrand los. Dabei kollidierte er mit einem in Richtung Gewerbegebiet fahrenden Pkw Mercedes (Fahrer: 54). Es gab keine Verletzten. An den Pkw entstand Sachschaden von insgesamt
ca. 5 000 Euro.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Zeugen zu Parkplatzrempler gesucht


(He) Die 64-jährige Fahrerin eines VW Golf parkte am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke auf dem Penny-Parkplatz in der Gerberpassage aus. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem ebenfalls ausparkenden roten Pkw Ford. Nach einem kurzen Wortwechsel fuhr der Mann einfach davon. Das Polizeirevier Freiberg sucht unter Telefon 03731 70-0 Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet und kann nähere Hinweise zum Fahrer und zum Fahrzeug geben?


Frauenstein/OT Burkersdorf – Von der Fahrbahn abgekommen


(TH) Am Mittwochvormittag fuhr eine 52-Jährige mit einem Pkw Daewoo auf der Staatsstraße 208 von Burkersdorf in Richtung Oberbobritzsch. Nach einer Linkskurve kam der Daewoo nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch den Straßengraben und kippte auf die rechte Seite. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Am Daewoo entstand Sachschaden von etwa 4 000 Euro.


Revierbereich Mittweida


Rossau – Dieseldiebe schlugen zu


(Wo) Unbekannte haben aus Baumaschinen auf einer Baustelle im Heidelbeerweg Dieselkraftstoff gestohlen. Die Täter schlugen von Montag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 8 Uhr, zu. Sie zapften aus zwei Baggern 450 Liter Kraftstoff. Der entwendete Diesel hat einen Wert von
ca. 600 Euro, ein Sachschaden ist nicht entstanden.


Niederwiesa/OT Lichtenwalde – Buntmetall wurde gestohlen


(Wo) In der Nacht zum Mittwoch sind in der Frankenberger Straße Unbekannte durch ein Kellerfenster in ein Haus eingebrochen. Die Täter haben die Wasserleitung abgeknipst und mitgenommen. Außerdem stahlen die Diebe Heizungsrohre und Kupferschrott. Der Wert des Diebesgutes und der verursachte Sachschaden sind noch nicht bekannt. Den größten Aufwand wird jedoch die Wiederherstellung der Versorgungsleitungen machen.


Revierbereich Rochlitz


Burgstädt – Wer fuhr gegen Verkehrsschild?/Zeugengesuch


(He) Zwischen dem 17. März und dem 18. März 2015 fuhr ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug auf der Herrenhaider Straße, nach der Albert-Viertel-Straße, ein Verkehrsschild (Tempo-30-Zone) um und flüchtete. Der Schaden wird auf rund 350 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Rochlitz sucht unter Telefon 03737 789-0 Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Verursacher geben können.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Marienberg


Marienberg/OT Reitzenhain – Gegen Baum geprallt und von Lkw gestreift


(TH) Ein VW-Kleintransporter (Fahrerin: 25) befuhr am Mittwoch, gegen
7 Uhr, die Staatstraße 218 in Richtung Reitzenhain. In einer Linkskurve kam der Kleintransporter nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 25-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Der Transporter sowie der Baum wurden beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 3 500 Euro.
Etwa eine Stunde später wollte ein Lkw Mercedes (Fahrer: 27) die Unfallstelle in Richtung Steinbach passieren. Dabei streifte er den auf der Fahrbahn stehenden VW-Transporter. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt
ca. 2 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 88.06 KB]
Quelle: Polizei Sachsen