01.04.2015 – 16:58
Ludwigsburg (ots) – Weil der Stadt: Starker Wind führt zu Unfall
Am Mittwoch gegen 08.00 Uhr war ein 31-Jähriger mit einem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem VW und einem Anhänger, auf der Kreisstraße 1007 von der Bundesstraße 295 in Richtung Weil der Stadt-Schafhausen unterwegs, als er von Windböen erfasst wurde. In der Folge geriet das Gespann ins Schleudern und driftete auf einen Baum zu, der rechts neben der Fahrbahn im Grünstreifen stand. Um eine Kollision zu vermeiden, riss der Fahrer das Lenkrad nach links und kam schlussendlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Eine dort herannahende 37-jährige Opel-Fahrerin konnte dem VW nicht mehr ausweichen, so dass es zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Es entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 7.000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Hildrizhausen: LKW zu schnell unterwegs
Mutmaßlich da ein 29-jähriger LKW-Lenker am Mittwoch etwas zu schnell auf der Herrenberger Straße unterwegs war, ereignete sich gegen 08.20 Uhr ein Unfall. Der Fahrer befuhr die mit Schnee-Matsch bedeckten Straße in Richtung Hildrizhausen, als er im Bereich des Ortseingangs in einer leichten Linkskurve nach rechts von Fahrbahn abkam und in den Grünstreifen geriet. Nachdem er dort etwa 25 Meter weit fuhr, prallte der LKW gegen ein Gemeindeschild, das daraufhin abriss und mehrere Meter weiter flog. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
BAB 8 / Neuhausen auf den Fildern: Auffahrunfall
Im stockenden Verkehr ereignete sich am Mittwoch gegen 09.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Stuttgart-Plieningen ein Auffahrunfall, bei dem eine Beteiligte leicht verletzt wurde. Die 31 Jahre alte Fahrerin eines Smart war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und musste plötzlich bremsen. Vermutlich erkannte dies der hinter ihr fahrende 31-jährige Lenker eines BMW zu spät, so dass er auf sie auffuhr. Die Smart-Fahrerin musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sowohl ihr Auto, als auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 6.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/