01.04.2015 – 14:34
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen, Landesstraße 277) Unfall fordert eine leicht verletzte Person und über 10000 Euro Schaden – (Neuhausen ob Eck, Bundesstraße 311) Auf schneebedeckter Straße in haltendes Auto gerutscht – (Spaichingen) Stein gegen fahrendes Auto geworfen, Polizei bittet um Hinweise – (Spaichingen) Auto aufgebrochen und Radio entwendet
(Tuttlingen, Landesstraße 277) Unfall fordert eine leicht verletzte Person und über 10000 Euro Schaden
Eine leicht verletzte Person und über 10000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der sich am Dienstagspätnachmittag, gegen 17.15 Uhr, im Bereich des Ludwigstals auf der Landesstraße 277 ereignet hat. Eine 20-jährige Fahrerin eines VW Polo – zunächst unterwegs von Tuttlingen in Richtung Nendingen – wollte an der Einmündung Ludwigstal wenden und auf der Landesstraße 277 zurück nach Tuttlingen fahren. Als sie an der Einmündung wieder auf die Landesstraße einbiegen wollte, übersah sie eine 18-jährige Autofahrerin, die sich mit einem Pkw der Marke Fiat auf der Landesstraße der Einmündung näherte. Bei einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 18-jährige Lenkerin des Fiats leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Tuttlingen gebracht werden. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
(Neuhausen ob Eck, Bundesstraße 311) Auf schneebedeckter Straße in haltendes Auto gerutscht
Etwa 5000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, auf der „neuen“ Bundesstraße 311 im Bereich der Abzweigung Richtung Neuhausen (Landesstraße 440) passiert ist. Dort wollte ein Opel-Fahrer – von Tuttlingen kommend – nach links auf die Landesstraße 440 abbiegen. Der Lenker des Opels musste zunächst wegen nahendem Gegenverkehr auf der Abbiegespur anhalten. Ein nachfolgender Pkw-Lenker wollte hinter dem bremsenden Opel anhalten, rutschte jedoch mit seinem Fahrzeug auf der mit Schneematsch bedeckten Abbiegespur in das Heck des haltenden Wagena vor ihm. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Autos blieben bedingt fahrbereit.
(Spaichingen) Stein gegen fahrendes Auto geworfen, Polizei bittet um Hinweise
Einen Stein auf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos geworfen hat ein unbekannter Täter am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, beim Busbahnhof in der Sallancher Straße. Hierbei verursachte der Steinwerfer Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro an dem vorüber fahrenden Fahrzeug. Nach dem Steinwurf rannte der unbekannte männliche Täter – vermutlich ein Jugendlicher – in Richtung Postgebäude beziehungsweise Marktplatz davon. Nun ermittelt die Polizei Spaichingen wegen der begangenen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 07424 9318-0 um Hinweise zu der unsinnigen Tat.
(Spaichingen) Auto aufgebrochen und Radio entwendet
Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von vergangenem Freitagmorgen bis Dienstagnacht einen VW Polo aufgebrochen, der auf dem Parkplatz des Bahnhofs in der Eisenbahnstraße abgestellt war. Vermutlich mit einem Draht öffnete der Unbekannte die Beifahrertüre des schon knapp 18 Jahre alten Fahrzeugs, baute das Radiogerät aus der Mittelkonsole aus und flüchtete unerkannt mit seiner Beute im Wert von etwa 80 Euro. Die Polizei Spaichingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07424 93180-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/