POL-AA: Ostalbkreis: Teures Fahrrad aus Schwäbisch Gmünder Geschäft gestohlen; Langholzer in Spraitbach doppelt voll; Unfälle in Westhausen und Ellwangen

01.04.2015 – 13:06

Ostalbkreis (ots) – Westhausen: Auffahrunfall

Kurz vor der Autobahnzufahrt, auf Höhe Westhausen, fuhr am Mittwochvormittag der 47-jährige Fahrer eines Pkw Daimler Benz gegen 10.30 Uhr auf einen vorausfahrenden Pkw Audi auf, dessen 42-jähriger Fahrer aufgrund des Verkehrs anhalten musste. An den Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden von etwa 8500 Euro.

Ellwangen: Schluss auf dem Anschluss

Auf der Autobahnzufahrt zur A7, an der Anschlussstelle Ellwangen, fuhren am Mittwochmorgen zwei Pkw aufeinander. Wegen Arbeiten am Fahrbahnrand musste ein vorausfahrender Pkw gegen 8.45 Uhr anhalten. Ein nachfolgender 49-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation und hielt ebenfalls an, worauf ihm der hinter ihm fahrende 24-Jährige mit seinem Fahrzeug ins Heck fuhr und dabei einen Schaden von etwa 3500 Euro anrichtete.

Schwäbisch Gmünd: Fahrrad aus Geschäft gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch entwendete ein Dieb ein hochwertiges Fahrrad aus einer Schaufensterauslage eines Geschäfts im Milchgässle. Der Dieb war die Scheibe gegen 3.45 Uhr mit einem Stein ein und nahm das schwarz-weiße Scott Mountainbike, im Wert von 3000 Euro aus der Auslage und entwendete es. Die Polizei Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 entsprechende Hinweise auf Täter und Fahrrad entgegen.

Spraitbach: Langholzer doppelt voll

In der Höniger Straße, in Spraitbach wurde am Mittwochmorgen ein Langholzfahrzeug kontrolliert. Das Fahrzeug war der Schwerlastüberwachungsgruppe der Aalener Polizei gegen 9.30 Uhr aufgefallen, weil es augenscheinlich zu viel geladen hatte. Bei der Wiegung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug fast 58 Tonnen auf die Waage brachte. Damit war das Fahrzeug nicht nur um annähernd 18 Tonnen überladen, sondern transportierte nahezu doppelt so viel Ladung wie erlaubt. Bevor es für den 52-jährigen Fahrer weiter gehen konnte, musste er an Ort und Stelle die zu viel geladenen Stämme abladen und in einer zweiten Tour später wieder abholen. Sein Punktekonto wird durch die Anzeige um einen Punkt anwachsen, während sein Geldkonto um einen Betrag von über 400 Euro abnehmen dürfte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa