POL-FR: Lörrach: Auf Navigationsgerät vertraut – Brummifahrer verfährt sich, Lkw droht abzustürzen; Unglaubliche Geschichte – Frau verschenkt Auto an Passanten (KEIN APRILSCHERZ !)

01.04.2015 – 12:46

Freiburg (ots) – Lörrach: Auf Navigationsgerät vertraut – Brummifahrer verfährt sich, Lkw droht abzustürzen

Noch mal gut gegangen ist ein Zwischenfall am Dienstagnachmittag in Lörrach. Um 16.30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass nahe des Flusses „Wiese“ ein verlassener Lkw in Schieflage an der Böschung hängt und abzustürzen droht. Eine Streife kam vor Ort und fand die Mitteilung bestätigt. Der auswärtige Brummifahrer war zugegen und gab an, dass ihn das Navigerät auf den befestigten Feldweg lotste. Als er nach kurzer Fahrt merkte, dass die Richtung nicht stimmte, fuhr er im Rückwärtsgang zur Straße zurück. Hierbei kam das schwere Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb in gefährlicher Schieflage an einer Böschung hängen. Zur Bergung des Lkw´s musste eine Fachfirma angefordert werden.

Lörrach: Unglaubliche Geschichte – Frau verschenkt Auto an Passanten (KEIN APRILSCHERZ !)

Eine schier unglaubliche Geschichte spielte sich am Dienstagnachmittag in Lörrach ab. Ein junger Mann rief bei der Polizei an und teilte mit, dass ihn eine Frau auf der Straße angesprochen habe und ihm an Ort und Stelle ihr Auto schenken will. Dies fand der Passant sehr merkwürdig, weshalb er Rat bei den Ordnungshütern suchte. Zwei Beamte kamen vor Ort und gingen der Sache auf den Grund. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Frau ergaben sich für die Beamten keine Zweifel an deren Zurechnungsfähigkeit und der Ernsthaftigkeit ihres Unterfangens. Die in Rechtsangelegenheiten versierte Dame war im Begriff auszuwandern und hatte, außer dem Autoverkauf, alles abgewickelt. Mangels Zeit wollte sie das Auto so schnell als möglich loswerden und sprach deshalb den jungen Mann an. Der konnte sein Glück kaum fassen und nahm das Angebot der Frau inclusive Schenkungsurkunde mit großer Freude an.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa