POL-DH: +++ Tödlicher Unglücksfall in Twistringen aufgrund des Sturmes + Verkehrsunfälle in Stuhr, Bassum und Syke +++

01.04.2015 – 12:36

Diepholz (ots) – +++ Twistringen – 63-jähriger Mann verunglückt tödlich unter tragischen Umständen +++

Am gestrigen Tag ereignete sich in Twistringen ein tragischer Unfall aufgrund des heftigen Sturms. Auf dem Grundstück des Verunglückten löste sich ein großes Scheunentor aufgrund der starken Orkanböen aus der Aufhängung und fiel anschließend zu Boden. Der 63-jährige Twistringer stand zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe des Tores und wurde von dem umstürzenden Tor erfasst und darunter begraben. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor. Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Twistringen unterstützten die Polizeibeamten bei ihrem Einsatz.

+++ Diepholz – Einbruch +++

In der Zeit von Samstag auf Montag, zwischen 12:30 Uhr und 07:00 Uhr, ist es in der Maschstraße zu einem Einbruch gekommen. Bislang unbekannte Täter drangen auf das Firmengelände und die dortige Lagerhalle ein. Die Einbrecher entwendeten mehrere Baumaterialen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei in Diepholz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die unter 05441-9710 sachdienliche Hinweise geben können.

+++ Stuhr – Verkehrsunfall +++

Ein 34-jähriger Stuhrer befuhr gestern Abend gegen 17:00 Uhr mit einem Motorrad die Kladdinger Straße in Richtung Bremen, als ihn dabei eine Windböe in den Seitenraum drängte. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zu Fall und verletzte sich leicht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

+++ Bassum – Verkehrsunfall +++

Eine 83-jährige Bremerin befuhr gestern mit ihrem Honda, gegen 14:10 Uhr, die Bundesstraße 51 „Klenkenborstel“ nach Bremen. In einer Rechtskurve kam sie, vermutlich aufgrund eine Windböe, nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte mit der vorderen rechten Fahrzeugseite gegen einen Straßenbaum. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde die 83-Jährige schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung in ein Klinikum gefahren werden. Mit Unterstützung der Feuerwehr Bassum konnte die Unfallstelle nach knapp einer Stunde wieder freigegeben werden. Der PKW musste abgeschleppt werden, die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest.

+++ Syke – Verkehrsunfall +++

Eine 32-jährige Opel-Fahrerin aus Syke, ein 38-jähriger VW-Fahrer aus Schwarme mit seiner 31-jährigen Beifahrerin und eine 39-jährige Ford-Fahrerin befuhren gestern Abend in dieser Reihenfolge die Straße „Herrlichkeit“ in nach Nienburg. Ein vorausfahrender Pkw-Fahrer beabsichtigte, nach links auf einen Parkplatz abzubiegen und bremste seinen Wagen aufgrund des Verkehrsaufkommens ab. Die nachfolgenden Fahrer bremsten ebenfalls ab, nur die Ford-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf den Opel geschoben. Durch die Kollision werden beide Insassen des VW leicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.200 Euro.

+++ Raum Syke – Sturmschäden +++

Im Laufe des späten Nachmittags kam es im Bereich des PK Syke zu 12 Einsätzen aufgrund von Sturmschäden. Hierbei handelte es sich hauptsächlich um umgestürzte Bäume, die den öffentlichen Verkehrsraum beeinträchtigten. Durch Absperrmaßnahmen und Verkehrsregelung konnte die Arbeit der Feuerwehr entsprechend unterstützt werden.

+++ Sulingen – Verkehrsunfallflucht +++

Am Dienstag kam es zwischen 15:00 und 16:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz in der Langen Straße in Sulingen. Die Geschädigte parkte ihren schwarzen PKW gegenüber des Kaufhauses Ranck. Als sie zurückkam stellte sie typische Beschädigungen durch ein ausparkendes Fahrzeug fest. Lackspuren konnten gesichert werden. Wer hat diesen Vorfall beobachtet und kann Angaben hierzu machen? Hinweise bitte an die Polizei Sulingen unter 04171-949-0.

+++ Diepholz – Verkehrsunfallflucht +++

In der Zeit vom 15.03.2015 bis zum 30.03.2015 beschädigten unbekannte Täter einen Audi A4 in der Zwickertstraße. Die Täter brachen die Antenne des PKW ab und zerbeulten das Dach. Sachdienliche Hinweise werden unter 05441-9710 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa