01.04.2015 – 12:23
Konstanz (ots) – Einbruch
Meckenbeuren
Unbekannte Täter schlugen am Mittwochmorgen, gegen 03.45 Uhr, eine Fensterscheibe ein und drangen in die Räume einer Gaststätte an der Bahnhofstraße ein. Die Täter durchsuchten die Räume, rissen Schubladen heraus und warfen deren Inhalt auf den Boden. Den Tätern fiel ein überschaubarer Bargeldbetrag in die Hände. Beim Versuch Spielautomaten aufzubrechen scheiterten der oder die Täter.
Unfall beim Einparken
Friedrichshafen
Eine 45 Jahre alte Frau wollte am Dienstagmorgen, gegen 08.15 Uhr, rückwärts auf einen Parkplatz an der Röntgenstraße einparken. Hierbei prallte ihr VW mit dem VW eines 58-Jährigen zusammen. Während der 58-Jährige der Meinung ist, dass er stand und die 45-Jährige gegen seinen stehenden Pkw gefahren sei, ist seine Unfallgegnerin der Überzeugung, dass dieser auf ihren Pkw aufgefahren sei. Da keine Klärung möglich war, wurde beiden ein Verwarnungsangebot gemacht.
Verkehrsunfall
Friedrichshafen
Ermittlungen wegen des Verdachts sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt zu haben, wurden gegen eine 76 Jahre Fahrerin eines VW Golf eingeleitet. Die 76-Jährige wollte am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, von der Zufahrt eines Anwesens an der Ailinger Straße nach links auf die Ailinger Straße ausfahren. Von rechts heranfahrende Verkehrsteilnehmer hielten ihre Fahrzeuge an, um der 76-Jährigen ein Einfahren zu ermöglichen. Ohne nach links zu schauen soll die Golf-Fahrerin in der Folge eingefahren sein. Hierbei stieß die Front des Golf gegen die rechte Fahrzeugseite des Mazda eines 25-Jährigen, der sich von links genähert hatte. Am Golf entstand hierdurch ca. 2.000, am Mazda ca. 6.000 Euro Sachschaden. Der Mazda-Fahrer klagte zudem über Kopfaschmerzen, gilt somit statistisch als leichtverletzt. Die 76-Jährige setzte ihre Fahrt einfach fort und meldete sich erst eineinhalb Stunden später bei der Polizei, da sie einen Termin gehabt hätte.
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Langenargen
Ca. 3.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer an einem geparkten Opel Corsa und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Pkw war von Samstagabend, gegen 17.00 Uhr, bis zum Dienstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, am Fahrbahnrand der Straße Mühlösch, in Höhe des Anwesens Nr. 32 geparkt und wurde, vermutlich beim Rangieren, im linken hinteren Bereich angefahren. Mögliche Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543 / 93160, Kontakt aufzunehmen.
Diebstahl von Absperrgittern
Langenargen
Unbekannte Täter öffneten zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag gewaltsam das mittels Vorhängeschloss und Kette gesicherte Tor zum Regenrückhaltebecken an der B 31 und entwendete ca. 50 dort gelagerte Absperrgitter im Wert von ca. 5.000 Euro. Die ca. 2,50 Meter breiten und ca. 1,10 Meter hohen, verzinkten Gitterelemente sind mit Aufklebern der Gemeinde Langenargen und jeweils einer weißen Farbmarkierung versehen. Mögliche Hinweise auf den Verbleib der Gitter werden an den Polizeipostern Langenargen, Tel. 07543 / 93160, erbeten.
Verkehrsunfall
Meersburg
Unachtsam kam eine 84 Jahre alte Fahrerin eines Ford KA am Dienstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, bei ihrer Fahrt auf der B 31, im Bereich der Abfahrt Meersburg nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke, übersteuerte, schleuderte und prallte gegen die Leitplanke. Hierbei entstand am Pkw ca. 2.000 Euro Sachschaden und weiterer Schaden an der Leitplanke.
Verkehrsunfall
Meersburg
Bei seiner Fahrt am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, auf der Straße Am Weiher wurde ein 36 Jahre alter Fahrer eines Opel vom plötzlichen Aufblinken einer roten Kontrolllampe abgelenkt. Bei der Nachforschung über die Ursache geriet der Opel auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem entgegenkommenden Peugeot einer 48 Jahre alten Frau zusammen, die ihrerseits durch ein Ausweichen nach rechts versucht hatte die Kollision abzuwenden. Der Zusammenstoß war so stark, dass Airbags auslösten und die Fahrerin verletzt wurde. An beiden Pkw entstand jeweils ca. 5.000 Euro Sachschaden.
Verkehrsunfall
Owingen
Auf der Landesstraße 195 von Owingen in Richtung Herdwangen fahrend, kam ein 18 Jahre alter Fahrer eines Chrysler PT Cruiser am Dienstagabend, gegen 23.15, in Höhe Hedertsweiler ins Schlingern und prallte gegen die linke Leitplanke. Hierbei entstand ca. 6.000 Euro Sachschaden.
Körperverletzung -bitte Zeugenaufruf-
Uhldingen-Mühlhofen
Ein 66 Jahre alter Mann parkte am Dienstagvormittag, gegen 10.15 Uhr, seinen Pkw auf dem Parkplatz bei der Klosterkirche Birnau. Der folgende Gang zur Kirche war durch herrschenden starken Wind erheblich erschwert. Beim Überqueren der Fahrbahn in Richtung Kirche kam es zu einer Gefährdung durch einen schnell und nahe vorbeifahrenden Pkw, dessen Fahrer wohl den dortigen Kurvenbereich stark geschnitten hatte. Nachdem der Fußgänger mittels Gestik den Fahrer des Ford auf sein rücksichtsloses Verhalten aufmerksam gemacht hatte, hielt dieser seinen Pkw an, stieg aus und ging zu dem Fußgänger. Im Zuge einer verbalen Aussprache soll der Pkw-Fahrer den Fußgänger ins Gesicht geschlagen haben und wieder zu seinem Pkw zurückgegangen sein. Als der Pkw-Fahrer erkannte, dass der Fußgänger mit seiner Digitalkamera mehrere Aufnahmen macht, soll dieser nochmals zurückgekommen sein und in seiner gezeigten Aggressivität dem Fußgänger die Kamera aus der Hand geschlagen haben. Der anschließend mit seinem Pkw flüchtende 66 Jahre alte Beschuldigte konnte ermittelt werden. Durch den Schlag ins Gesicht wurde bei dem Fußgänger eine Gesichtsprothese beschädigt, was ärztliche Folgekosten verursacht.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/